Luftkühler Set gesucht - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftkühler Set gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftkühler Set gesucht

    Hallo,

    Ich möchte mich Informieren welche Luftkühler Sets es so gibt die für mich in Frage kommen.
    Also vorab ich brauche dieses Set um meinem Pc den ich mir gerade erst selbst zusammengebaut zu voll enden. Es geht zwar alles nur leider ist die Platine die die RGBs und LEDS steuert wahrscheinlich kaputt.
    Ich habe das Inter Tech M-908 Gehäuse, leider habe ich dort ein Problem mit der Lüfter/RGB Steuerungsplatine.
    Sie funktioniert leider nicht ganz und somit habe ich leider keine Lichter am Pc abgesehen vom Mainboard.
    (Hier der Problem Beitrag) https://forum.mindfactory.de/t103013...ml#post1147328

    Ich wäge meine Möglichkeiten aus.
    Soll ich nur eine neue Platine suchen oder soll ich gleich auf bessere Lüfter umsteigen und den Unentlichkeitsspiegel an der Front des Gehäuses auch darüber anschließen.

    Mein Problem ich weiß nicht welche RGB Lüfter geeignet wären und deswegen frage ich hier mal um Rat bevor ich mir was falsches kaufe.

    Zu den Daten des Pcs:
    Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
    6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
    500GB Samsung 960 Evo M.2 2280
    Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    be quiet! Dark Rock PRO 4
    16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit

    Die Momentan verbauten Lüfter sind 120mm RGB Lüfter. Es sind 3 Stück dazu kommt noch ein LED Feld an der Front und eins über dem Netzteil. Alle LEDs sind über die Platine ans Mainboard verbunden. Die Stecker die zur Platine gehen sind 4 Pin Stecker. Die Lüfter 3 Pin Stecker.
    Im Bild sieht man die Platine die ich besitze.

    Der Preis ist mir eigentlich egal es sollte aber keine 1000 Euro kosten.

  • #2
    Du bist nicht der Erste, der bei diesem Gehäuse Probleme hat mit der RGB-Steuerplatine !

    RMA - Gehäuse nach privater Selbstabwicklung

    Bevor ich mir hier irgendwelche teuren RGB-Lüfter hole würde ich mich an den Hersteller von dem Teil wenden !

    Support-Center - Inter-Tech GmbH
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Kommentar


    • #3
      das wäre zumindest der korrekte weg bei einem defekt
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Moderatorenteam


      Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
      ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

      Kommentar


      • #4
        Ja stimmt schon,
        Ich hoffe nur dieser Support hilft mir. Im Notfall muss ich dieses Ding wirklich einschicken.
        Kann ich die Lüfter in dieser Zeit dann am Mainboard anschließen ?

        Kommentar


        • #5
          ich denke die lüfter funktionieren trotzdem?
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Moderatorenteam


          Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

          Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
          ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

          Kommentar


          • #6
            Ja die Lüfter gehen alle und sind über diese Platine angeschlossen. Aber der Support hat mir gesagt ich muss diese Platine zu ihnen schicken und dann sehen sie weiter. Somit muss ich ja die 3 Lüfter am Mainboard anschließen. Wird schon gehen auch wenn dann in dieser Zeit die RGB Kabel durch das Gehäuse hängen.

            Kommentar


            • #7
              achso du sollst die erst hinschicken...aj dan nschau halt was du von den lüftern wirklich benötigst für einen stabilen betrieb, schließ die entsprechend ans mobo und lass unnötige einfach erstmal weg
              Mit freundlichen Grüßen
              Ihr Moderatorenteam


              Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

              Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
              ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

              Kommentar

              Lädt...
              X