Frage zu der Installation der Corsair HD120 - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu der Installation der Corsair HD120

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu der Installation der Corsair HD120

Guten Morgen/Mittag/Abend allerseits!

Zuerst einmal: Ich bin ein totaler Neuling was RGB und Co an PC´s betrifft. Also bitte nicht meckern, wenn meine Frage hier etwas blöd ausfällt.

Und zwar möchte ich mir bis Mitte März meinen neuen Gamer-PC zusammenstellen und kaufe die Teile so nach und nach hier bei Mindfactory.
    Die HD120-Lüfter inkl. der Steuerung habe ich schon hier und soweit auch schon verbaut (sprich: den Controller via SATA mit dem Netzteil verbunden,
    alle Lüfter mit dem Controller verbunden). Jetzt habe ich aber jeweils ein Kabel pro Lüfter übrig und ich nehme sehr stark an, dass es die Kabel der jeweiligen Fans sind.

Das Ganze soll in Verbindung mit einem ASUS Prime Z370-A gebracht werden (sofern nötig). Meine Frage ist, ob ich alle drei Fans an das Mainboard
    anschließen muss oder wie da der Vorgang ist (alleine auch schon um ein ordentliches Kabelmanagement zu behalten)? Ich blicke was das betrifft
    gerade absolut nicht mehr durch. Das Handbuch ansich erklärt ja nur, wie die RGB-Kabel an den Controller angeschlossen werden.
    Letztendlich muss doch aber irgendwie die Belüftung und RGB´s selbst noch gesteuert werden (Windows bzw. BIOS), oder?

Zumal das Mainboard ja nur zwei CHA_FAN-Anschlüsse hat und es drei Lüfter sind (vier Lüfter werden es insgesamt)... Ich verstehe das alles noch nicht so ganz.

Ich bin ratlos und hoffe man kann mir helfen!

da hast du nun mehrere möglichkeiten:

1. die lüfter direkt ans netzteil anschließen, ungesteuert
    2. die lüfter an einem oder mehreren anschlüssen ans mobo zu klemmen und ggf darüber steuern zu lassen
    3. die lüfter an eine alternative lüftersteuerung anschließen falls vorhanden