MSI R9 270x 4GB RAM | schwarzer Bildschirm - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSI R9 270x 4GB RAM | schwarzer Bildschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSI R9 270x 4GB RAM | schwarzer Bildschirm

    Guten Abend zusammen,

    bei meiner MSI Radeon R9 270x tritt seit kurzem der Fehler auf, dass in unregelmäßigen Abständen nur noch ein schwarzer Bildschirm zusehen ist und der PC sich nur noch durch einen Hardshutdown neustarten lässt. Der Fehler tritt während des normalen Betriebes und beim zocken auf. Nach einem Neustart funktioniert es teils wieder, jedoch bleibt der Bildschirm auch öfters schwarz und der Lüfter der GraKa dreht sehr hoch. (Temperatur im normal Betrieb: ca. 35°C)
    Von AMD habe ich bereits mehrfach die neusten Treiber installiert und mein Win 10 auch schon neu aufgesetzt.
    Ist bekannt ob das Problem an der Hardware oder Software liegt?

    Mein System:
    Intel Core i5 3470k
    850 Watt MS Tech Power-Supply
    MSI Radeon R9 270x
    MB Gigabyte H77-d3h
    OS: Erst Win 10 Update und aktuell Win 10 Clean Install

  • #2
    Von AMD habe ich bereits mehrfach die neusten Treiber installiert
    nur das neu nicht immer gleich besser bedeutet

    ergo ältere treiber testen und ggf auch mal die karte deutlich untertaktet betreiben, sofern die anderen treiber keine besserung bringen. weiterhin mal die temperaturen unter last herausfinden (gpu-z + logging)

    ggf auch ein vernünftiges netzteil zum crosstesten besorgen
    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

    Kommentar

    Lädt...
    X