Systemmeldungen nur auf einen Bildschirm ausgeben... wie? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemmeldungen nur auf einen Bildschirm ausgeben... wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Systemmeldungen nur auf einen Bildschirm ausgeben... wie?

    Hallo!

    Ich habe eine AMD Radeon 270x Grafikkarte mit zwei angeschlossenen Monitore.
    Anfangs hatte ich zwei unterschiedliche Monitorauflösungen und alle Systemmeldungen und PopUps tauchten immer auf dem Hauptbildschirm zentriert auf.
    Da ich nun zwei gleiche Monitore habe nutze ich auch die selbe Auflösung auf beiden Monitoren. Plötzlich kommen alle Systemmeldungen / PopUps in der Mitte beider Monitore.
    Kann man dies irgendwie einstellen, dass wieder die Mitte des Hauptbildschirms genommen wird?

    Danke

  • #2
    klonst du denn?
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
      klonst du denn?
      anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass auf beiden alle meldungen erscheinen. nur wenn man das bild klonen will, kann man eben auch nix separieren, ergo versteh ich die logik hinter der frage nicht wirklich
      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

      Kommentar


      • #4
        Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt... es kommt nur eine Systemmeldung/Popup und zwar zwischen beiden Monitoren sozusagen :-)
        Also in der Mitte des erweiterten Desktops. Nur ist das voll nervig, da man diese Meldungen schlecht lesen kann.

        Kommentar


        • #5
          das "Problem" hab ich nicht

          Oder hast du beide als Haupt Bildschirm aktiviert?
          CPU:i7 6700k @ 4.2GHz - Turbo aus ::: GPU:EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 SLI ::: Netzteil:Cooler Master V750 ::: Arbeitsspeicher:Kingston HyperX Savage DDR4 2x 16GB @ 2133MHz (CL13) ::: Mainbord:GA-Z170x-Gaming 5

          Kommentar


          • #6
            Was für meldungen sind dnen das?
            2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

            Kommentar


            • #7
              Zitat von DerGunsula Beitrag anzeigen
              das "Problem" hab ich nicht

              Oder hast du beide als Haupt Bildschirm aktiviert?
              Tja, genau dass weiß ich nicht. Kann man einen Bildschirm als Haupt- und den anderen als Nebenbildschirm definieren? Wenn ja, wo?


              Danke

              Kommentar


              • #8
                Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung
                Den Bildschirm anklicken der Hauptbildschirm sein soll.
                Häckchen bei "Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" setzen und Übernehmen.

                Kommentar


                • #9
                  dazu müsste man dann aber schon erstmal wissen was du zb überhaupt für ein os nutzt...
                  Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!

                    Danke Xeelee.

                    Ich nutze Windows 10 und der Monitor 1 ist dort als Hauptbildschirm eingestellt, und dennoch poppen die Fenster in der Mitte beider Monitore auf.
                    Ich nutze RDP für eine Adressverwaltung, wobei diese in einem Terminalfenster läuft. Vielleicht muss man auch dort irgendwie noch mitteilen, welcher Monitor genutzt werden soll?

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Das weiß ich jetzt gerade nicht aber teste noch etwas anderes.

                      Maximiere ein Fenster auf dem Bildschirm, der der Hauptbildschirm sein soll.
                      Halte die linke <Strg> Taste gedrückt und klicke auf das schließen X.
                      Dann starte das Programm ein weiters mal und beachte wo das Programm nun öffnet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi!

                        Das Fenster wird anschließend wieder in der selben Größe auf dem selben Monitor geöffnet.


                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Wissen wir denn jetzt schon was das für Meldungen sind?
                          2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X