R9 380 nitro geht nicht auf asrock h97 Performance wieso - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R9 380 nitro geht nicht auf asrock h97 Performance wieso

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R9 380 nitro geht nicht auf asrock h97 Performance wieso

    Meine Hardware:
    I5 4460
    H97 Performance
    8Gb Hyperx fury
    coba 550WATT 80+ bronze
    R9 380 Nitro 4GB


    meine grakka wird nicht auf dem Mainboard angenommen aber eine HD 7850 die r9 380 wird aber auf ein Gigabyte Mainboard die frage ist wo ist der Fehler


    Grafikkarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate

    Mainboard: 8587868 - ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97

  • #2
    Wie hast du die R9 380 denn angeschlossen?
    Soweit ich mich erinnere und erkennen kann, hat die Coba 550W nur 1x PCIE 6 Pin Anschluss, die R9-380 braucht aber 2?

    Und abgesehen davon kann man wirklich das NT wechseln... Das ist eine Zumutung für die verbaute Hardware...

    Kommentar


    • #3
      ne das Netzteil hat 2x PCIE 6 Pin Anschluss

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chrisss Beitrag anzeigen
        die r9 380 wird aber auf ein Gigabyte Mainboard die frage ist wo ist der Fehler
        Also wenn ich es richtig verstanden habe:
        Coba 550W - AsRock H97 - i5 4460 - R9 380 => geht nicht
        Coba 550W - AsRock H97 - i5 4460 - HD 7850 => geht

        Netzteil xy - Gigabyte xy - CPU xy - R9 380 => geht
        Netzteil xy - Gigabyte xy - CPU xy - HD 7850 => ???

        Welches Netzteil wird denn mit welchem Gigabyte-Board, welcher CPU und der R9 380 Nitro genutz?
        Gruß Mav
        Spoiler

        Kommentar


        • #5
          geht auch
          850 watt ka
          cpu amd fx 6350
          Zuletzt geändert von chrisss; 09.02.2016, 19:13.

          Kommentar


          • #6
            Es wäre super toll, wenn du mal etwas deutlicher werden könntest. Ich habe keine Lust immer meine Glaskugel zu befragen, was deine hingeworfenen Brocken bedeuten könnten.
            Also Marke, Bezeichnung, Leistung vom Netzteil und Marke, Bezeichnung etc. von Board und Grafikkarte.

            Wenn "850 watt ka" allerdings bedeuten soll, dass die R9 380 mit diesen 850W Netzteil funktioniert, dann würde ich es mal auf das Schrott-Netzteil Coba schieben (Billig-Mist von Inter-Tech)...
            Kauf dir ein vernünftiges Netzteil, keins mit 850W, aber ne qualitativ vernünftige Ware, dann funktioniert auch die AMD-Karte.
            Gruß Mav
            Spoiler

            Kommentar


            • #7
              ok ich schriebe mal aus führlich

              I5 4460
              H97 Performance
              8Gb Hyperx fury
              coba 550WATT 80+ bronze
              R9 380 Nitro 4GB


              2. PC Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

              cpu amd fx 6350

              Netzteil
              800W Enermax Triathlor Eco 80+ Bronze Modular

              RAM 8Gb Hyperx fury

              wenn ich noch was schreiben soll Dan schreib mir bitte ein fach
              ich habe es mit dem 850 Watt Netzteil aus probiert geht aber auch nicht

              Kommentar


              • #8
                Du hast also das Enermax-Netzteil aus dem 2.PC in den 1. PC eingebaut und die R9 läuft dort trotzdem nicht?
                Du bist aber sicher, dass du alle Komponenten richtig angeschlossen hattest? Gegenversuch gemacht mit der HD 7850 ?
                Gruß Mav
                Spoiler

                Kommentar


                • #9
                  ja ich habe alles richtig angeschlossen und ein gegen versuch gemacht mit der hd 7850 gemacht denn die funktioniert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X