Passt die GTX 970 zu meinem System? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt die GTX 970 zu meinem System?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt die GTX 970 zu meinem System?

    Um für das Spiel The Division gerüstet zu sein, möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen und habe folgendes Model im Auge: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

    Die Frage ist nur, ob meine restlichen Komponenten diese nicht ausbremsen?
    • Intel Core i5-4670K 4x3.4GHz
    • 8GB (2x4GB) Kingston HyperX
    • ASRock H87 Pro4
    • be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt ATX (Reicht die Power?)

    Aktuelle Grafikkarte: MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr IV 2GB

    Ich freue mich auf euer Feedback!



    Empfohlene Systemanforderungen für The Division:

    Betriebssystem: Windows® 7, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit)
    Prozessor: Intel Core i7-3770 | AMD FX-8350 oder besser
    RAM: 8GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 | AMD Radeon R9 290 oder besser
    DirectX: Version 11
    Festplattenplatz: 40 GB

  • #2
    Kurz & Knapp:

    Passt, Läuft, Reicht.


    Viel mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen Gut zu wissen wäre vielleicht noch, ob du in Full HD und auf einem Monitor spielst, um zu gucken, ob die 970 für dich Sinn macht
    Gruß Coaster

    Mein Cube
    CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
    CPU-K
    ühler: Corsair Hydro H75

    Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

    RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
    Netzteil: Corsair CX500M
    SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
    HDD: 4 TB WD Black
    Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

    Kommentar


    • #3
      Ja, eigentlich nur in FULL HD! Danke für die schnelle Antwort. :-)

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe gerade, dieser Thread hier ist unter "Reviews" und du hast noch einen identischen unter "Grafikkarten", also passender..

        Dann müsste dieser Thread wohl verschoben und der andere gelöscht werden.. *Zu den Mods wink*
        Gruß Coaster

        Mein Cube
        CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
        CPU-K
        ühler: Corsair Hydro H75

        Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

        RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
        Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
        Netzteil: Corsair CX500M
        SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
        HDD: 4 TB WD Black
        Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

        Kommentar


        • #5
          da bremst nichts ab dafür!
          2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

          Kommentar


          • #6
            Ja das reicht so wie es ist.
            Auch vom Strom her
            Zitat von Bertrand Russel
            "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

            Kommentar


            • #7
              völlig wirre threaderstellung.../fixed

              ein wenig aufmerksamkeit vor dem erstellen kann in zukunft aber nicht schaden
              Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

              Kommentar


              • #8
                @Mad: Bitte Doppelpost zusammenfügen

                Und @TE: ja es reicht und ist Top

                Kommentar


                • #9
                  Bremsen tut da nix, aber was erwartest du dir davon?
                  Wenn man mal davon ausgeht, dass The Division in etwa so läuft wie Far Cry 3 (auch von Ubisoft) dann hast du bei 1920x1080 in mittleren Details/Qualistufe vielleicht 10-15 Frames mehr als mit deiner GTX 770.
                  Damit liegst du dann aber immer noch gerade nur so bei 60 fps. Läuft das Game eher so wie Watch Dogs (wovon eher auszugehen ist) liegst du mit der GTX 970 eher unter 50fps.

                  Ich meine, du willst 350¤ ausgeben und könntest ziemlich enttäuscht sein, weil die GTX 970 sich dann nicht wirklich schneller anfühlt als deine GTX 770.
                  Um einen merkbaren Unterschied zu haben, musst du schon auf eine 980 Ti gehen.
                  Ich will dich nicht vom Kauf der GTX 970 abhalten, aber wirklich sinnvoll ist der Umstieg von einer Generation auf die nächste, wenn man in derselben Klasse bleibt, nicht wirklich.
                  Gruß Mav
                  Spoiler

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, aber ist trotzdem unsinnig, siehe Post #3: https://forum.mindfactory.de/t92486-...ml#post1066439
                    Gruß Mav
                    Spoiler

                    Kommentar


                    • #11
                      sauber... da gabs auch noch nen dritten thread, also manchmal.... -.- danke mav!

                      doppelpost entfernt und thread /merged, schon wieder...
                      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X