Neue Grafikkarte - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Grafikkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Grafikkarte

    Guten Tag Community.
    Wie der Titel vermuten lässt suche ich eine neue Grafikkarte für mein aktuelles System Budget ca 300-400¤.
    (Wenn ihr sagt lieber neues System komplett nachdem Ihr meinen aktuellen specc gesehen habt wäre das auch ok)

    Mein Specc:
    Cpu: i5 3570K
    Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4
    Ram: G.Skill Ripjaws 2x4GB
    GPU: Nvidia GeForce GTX 660 Ti
    Gehäuse:Zalman Z11 Medi Tower
    Netzteil: Be Quiet ehm nehme mal an 550W (weiß es nicht mehr und müsste es ausbauen um es genau festzustellen)

    Falls ich was vergessen haben sollte vergebt mir nicht mehr der jüngste .
    Bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

    EDIT: Woops da hast natürlich recht.
    Zuletzt geändert von LeMaggi; 12.11.2015, 21:47.

  • #2
    Bitte noch Netzteil und Gehäuse nennen, sonst wird eine empfehlung schwer
    Und was denn der Einsatzzweck der Grafikkarte sein soll.

    Edit:
    Die hier: http://www.mindfactory.de/product_in...l-_977442.html
    oder als AMD-Alternative
    http://www.mindfactory.de/product_in...-_1006145.html
    Wobei die wesentlich mehr Strom frisst, damit wärmer wird und es immer noch ein paar Treiberprobleme gibt.
    Zuletzt geändert von Xeelee; 12.11.2015, 22:01.

    Kommentar


    • #3
      Wow das ja mal ne flotte Antwort danke dafür schon mal.
      Die hatte ich nun irgendwie auf dem Schirm.Frage wäre ich erkenne da keinen wesentlichen unterschied außer andere Strompins oder?
      Was sagste zum System selbst? Soll übrigens zum Spielen sein aktueller Spieler.
      4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0

      Kommentar


      • #4
        moin!
        deine Plattform ist noch vollkommend ausreichend. meine ist noch eine Generation älter und reicht auch noch locker

        die datenblätter der ganzen gtx970 werden dir alle ähnliche werte liefern, hauptsächliche unterschiede werden irgendwelche Taktfrequenzen sein. die übertakteten varianten, haben halt dann auch eventuell abweichende Stromversorgung.

        der eigentliche unterschied liegt in der kühlung und den garantiebedingungen/Support.
        CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: Seasonic Focus Plus 550W Gold 80; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

        Kommentar

        Lädt...
        X