Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte für < 300€ ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grafikkarte für < 300€ ??

Hallo,

ich habe mir letzes Jahr einen neuen PC gekauft.
    https://www.mindfactory.de/shopping_...d3920e83a377aa
    Nur die Grafikkarte habe ich von meinem alten PC verwendent. https://www.heise.de/preisvergleich/...-a1280834.html
    Das war wohl ein Fehler, hätte mir die RTX 2060 Super für 400€ kaufen sollen :-(
    Nun ja, ist jetzt zu spät.

Ich brauche jetzt eine neue Graka. Die alte macht es nicht mehr lange und ist deutlich überfordert.
    Ich will maximal 300€ ausgeben und
    • Civ 6
    • Mass Effect Legendary
    • Cyperpunk
    • The Outer Worlds
    sollten in Full HD laufen. Außerdem sollte die Karte leise sein.

Der PC hat mehr Potential, das ist klar. War ja für eine ander Graka gedacht. In 2 Jahren gibt es dann halt eine neue Karte.

Meine Recherche endet bei einer GTX 1650. Die hat zwar auch nur 4GB, schlägt meine alte Karte aber um Längen und sollte doch eigentlich für meine Anforderungen reichen, oder?

Ihr habt mir bei der Zusammenstellung des PC schon so toll geholfen. Danke im Vorraus.

VG
    michael

Es wurde die EVGA GeForce GTX 1650 SUPER SC Ultra, 4GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (04G-P4-1357-KR), einfach weil es die beste Karte für unter 300€ ist. Ich habe 280€ bezahlt. GTX 1660 (ohne Super) gibt es dann erst ab 380€.

Für zwei Jahre wird das gehen, dann muss eine bessere Karte her.

Ich schreibe dann nochmal was zu meinen Erfahrungen.

------------

OK, um so länger ich suche, um so höher werden die Ansprüche und die Preise.

Ich träume von einer MSI GeForce GTX 1660 SUPER Gaming X, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V375-282R)
    aber die kostet über 400€ und das wollte ich definitiv nicht ausgeben. Aber Full HD wäre garantiert.

Und realistisch wäre es wohl eine GTX 1650 SUPER.
    EVGA GeForce GTX 1650 SUPER SC Ultra, 4GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (04G-P4-1357-KR)

-------------------------
    Archiv
    Im Moment flirte ich mit diesen Karten

Zotac Gaming GeForce GTX 1650 OC GDDR6

4GB MSI GeForce GTX 1650 VENTUS XS 4G OCV2

oder doch lieber diese?
    MSI GeForce GTX 1650 SUPER Gaming X, 4GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V385-003R)
    Zuletzt geändert von michael77; 20.06.2021, 15:28.

Kommentar

Lädt...
    X