Grafikupgrade: 8GB MSI GeForce RTX2070Super GAMING X DDR6? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikupgrade: 8GB MSI GeForce RTX2070Super GAMING X DDR6?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
    Soll ich wegen der GraKa noch auf die 3060 warten oder doch die 2070 nehmen (auch wenn dann vermutlich das Netzteil dazu muss)? Wenn das Paket aber so passt, würde ich vielleicht heute noch einkaufen.
    ...jaja mein Geschwätz von gestern
    Da mir aktuell noch kein offizieller Termin für die RTX 3060 (Ti) bekannt ist (Gerüchte sprechen von einem 19.11.2020) und ich auch nicht weiß wie dann die Verfügbarkeit so zur Weihnachtszeit ist, würde ich diesbezüglich keine
    Empfehlung abgeben wollen. Es kommt halt drauf an, wie lange du warten kannst und vor allem auch willst.
    Ich würde wahrscheinlich keine 440¤ mehr für eine RTX2070 Super bezahlen, wenn ich wüsste, ich bekomme in 4 - 8 Wochen eine RTX 3060 (Ti) mit derselben Leistung für weniger Geld. Aber ich bin ja nicht Du

Na und dann kommt ja auch noch Big Navi, also die neuen AMD-Grafikkarten (die für mich allerdings keine Alternative wären). Vorstellung am 28.10.2020, Markteinführung ???
    Gruß Mav
    Spoiler

Kommentar

Naja, beim Umschauen wie es mit der aktuellsten Reihe so lief/läuft, würde sich mein Geduldsfaden wohl arg spannen.

Aber so sei es. Danke für den Warenkorb - ich bleib bei der 2060 Super und bin wohl bald stolzer Besitzer von dem Paket (midnight und so) =)

Kommentar

Ein Feedback wenn du alles zusammengebaut hast und alles getestet hast, wäre immer nett...
        ... und vielleicht meldet sich im Laufe des Tages ja auch noch einer der Anderen und hat auch noch nen Vorschlag
        Gruß Mav
        Spoiler

Kommentar

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
          Ein Feedback wenn du alles zusammengebaut hast und alles getestet hast, wäre immer nett...
          ... und vielleicht meldet sich im Laufe des Tages ja auch noch einer der Anderen und hat auch noch nen Vorschlag
          Na klar, ich gebe gerne ein Feedback - falls noch wer was ergänzen will, ich bin offen für Vorschläge.

Kommentar

Sorry, wenn ich solangsam zum Dauerspammer werde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass die Karte aus ist

Könnt ihr mir zur "8GB MSI GeForce RTX 2060 Super Ventus GP DDR6 PCI-E - RTX 2060" noch eine adequate Alternative (bspw. 8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 oder doch die (30 Euro mehr) 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070) aufzeigen/empfehlen? Preisklasse war völlig i.O..

Kommentar

Du kannst als Alternative die RTX 2060 Super von KFA2 greifen. Es ist eine solide Karte.

Berücksichtigst man die Cashback Aktion aus der Kombo MSI b550+Ryzen 3700X von Mavs Warenkorb, kannst du ja 50¤ zurück erhalten.
              MSI Cashback Aktion | Mindfactory.de

Rein rechnerisch kannst du das ja für die RTX 2070 Super verwenden und zahlst effektiv nur 389¤. Also genauso viel wie für die RTX 2060 Super.
              Dabei hättest du eine leistungsfähigere Graka im System. Ausser du willst dir das Geld einsparen.

Nimmst du nun das B550 Gaming Plus als Mainboard, statt den Tomahawk, sparst du nicht nur einiges, sondern dann wären sogar 60¤ als Cashback drin.
              Das Gaming Plus ist auch ein sehr solides und gutes Mainboard.

Effektiv: ca. 950¤ Gesamtpreis mit der RTX 2070 Super.
              Warenkorb | Mindfactory.de
              Zuletzt geändert von Kaito1515; 19.10.2020, 20:51.

Kommentar

Zitat von Kaito1515 Beitrag anzeigen
                Rein rechnerisch kannst du das ja für die RTX 2070 Super verwenden und zahlst effektiv nur 389¤. Also genauso viel wie für die RTX 2060 Super.
                Wann ist denn die 2070 dermaßen im Preis gefallen...?
                Gruß Mav
                Spoiler

Kommentar

Ich meinte, wenn er den Cashback mit einberechnet. Die RTX 2070 Super von KFA2 kostet ja 439¤. Nimm man nun die 50¤-60¤ Cashback als Grundlage, wären es 389¤/379¤. Halt ein Zahlenspiel ^^

Kommentar

Allerdings wird dann wieder mein Netzteil nicht ausreichen - richtig?

Kommentar

Es wird ausreichen. Sonst hätte ich es angegeben
                      Dein Super Flower mag jetzt nicht das neuste sein aber es ist auch kein Chinaböller.

Kommentar

Top. Dann werde ich das so bestellen. Merci für euren Rat und Geduld.

Kommentar

Zitat von Kaito1515 Beitrag anzeigen
                          Ich meinte, wenn er den Cashback mit einberechnet. Die RTX 2070 Super von KFA2 kostet ja 439¤.
                          Das hatte ich schon so verstanden, aber trotzdem sind 439¤ für eine Super echt ein geiler Preis. So um die 400¤ wollen und kriegen die Leute sogar noch auf der Auktionsplattform für ihre alten 2070 Super...
                          Gruß Mav
                          Spoiler

Kommentar

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                            Das hatte ich schon so verstanden, aber trotzdem sind 439¤ für eine Super echt ein geiler Preis. So um die 400¤ wollen und kriegen die Leute sogar noch auf der Auktionsplattform für ihre alten 2070 Super...
                            Axo. Die Karte gibt es seit einigen Tagen für den Preis, wenn ich mich nicht irre. Ist momentan unter Mindstar-Highlight aufgelistet. Die Karte war zuvor für 459¤ zu haben. Ich finde auch das der Preis sich sehn lassen kann.

Kommentar

Tatsächlich habe ich die Karte für 419 ¤ bekommen (auch aktueller Preis) - die schwankt zwischen 419 und 439.

Kommentar

Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
                                Tatsächlich habe ich die Karte für 419 ¤ bekommen (auch aktueller Preis) - die schwankt zwischen 419 und 439.
                                Echt? Na dann hast du alles richtig gemacht

Kommentar

Lädt...
                                X