RTX 3000 Serie Optik bei allen gleich? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTX 3000 Serie Optik bei allen gleich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RTX 3000 Serie Optik bei allen gleich?

Hi
    Hab hier nichts gefunden zu den aktuellen Karten hier.
    Wie schaut es bei euch aus, RTX 3060. 3070 oder 3080 klingen doch sehr interessant?
    Gigabyte, Asus, KFA2 etc. haben ja auch schon ihre Karten geteasert. Optisch finde ich die aber alle nicht schön. Die Gigabyte 2000 oder Rog Strix Serie sind doch optisch viel schöner. Ich finde, die 3000 Serie sehen bei allen Herstellern aktuell so ziemlich gleich aus. Da sticht keine hervor.
    Klar, Leistung haben die neuen aber die Optik ist doch auch wichtig. Wie seht ihr das?
    Intel i7 10700K
    Gigabyte Z490 Elite AC
    Aorus RTX 2080 Super GPU
    GSkill 32GB RAM 3600 MHz
    Alphacool Eisbär Aurora 240
    750 W Corsair PSU CX Serie
    Inter-Tech Infini 2 Case
    4 x Lian Li BR 120 Lüfter
    Sam. 500 GB M.2 EVO 970 (OS)
    Sam. 1 TB M.2 Evo 970 Plus (Games)
    Sam. SSD 860 Evo (Backup)
    Fast alles von Mindfactory

Zitat von MSG Beitrag anzeigen
    Klar, Leistung haben die neuen aber die Optik ist doch auch wichtig. Wie seht ihr das?
    Optik ist mir völlig Latte, dieses ganze Geblinke brauche ich nicht, wichtiger sind Verarbeitungsqualität, Leistung, gute Kühlung und damit geringe Lautstärke, guter End-Kundensupport, möglichst lange Garantie und der Preis.
    Gruß Mav
    Spoiler

Kommentar

Sehe ich genauso. Die Optik ist für mich nebensächlich.

Kommentar

Ok. Dachte schon das diese auch Gewicht hat. Schließlich bringt RGB min 50FPS mehr :-)
        Klar, bei einer Custom Wakü ist das egal, da alles über den Kühler bzw. das Farbmittel geht. Aber bei Normalen Cases, mit Seitenfenster und ggf. einer Vert. Graka Halterung ist es doch ein nice 2 have, wenn der ganze Feenstaub leuchtet und man dabei zu sehen kann.
        Intel i7 10700K
        Gigabyte Z490 Elite AC
        Aorus RTX 2080 Super GPU
        GSkill 32GB RAM 3600 MHz
        Inter-Tech Infini 2 Case

Kommentar

Zitat von MSG Beitrag anzeigen
          Aber bei Normalen Cases, mit Seitenfenster und ggf. einer Vert. Graka Halterung ist es doch ein nice 2 have, wenn der ganze Feenstaub leuchtet und man dabei zu sehen kann.
          Da ist ein Aquarium interessanter und abwechslungsreicher...
          Mal ehrlich, warum sollte man dabei zusehen, wenn irgendein elektronisches Bauteil leuchtet (!!!einzige Ausnahme: es löst sich Sekundenbruchteile später in Rauch auf...!!!)?
          Und warum soll das leuchten? Die Graka soll elektrische Signale verarbeiten und Bilder auf meinen Monitor zaubern. Ich brauch genauso wenig Cases mit Seitenfenster oder beleuchtete Lüfter. Das ist Spielkram...
          Gruß Mav
          Spoiler

Kommentar

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
            Da ist ein Aquarium interessanter und abwechslungsreicher...
            Mal ehrlich, warum sollte man dabei zusehen, wenn irgendein elektronisches Bauteil leuchtet (!!!einzige Ausnahme: es löst sich Sekundenbruchteile später in Rauch auf...!!!)?
            Und warum soll das leuchten? Die Graka soll elektrische Signale verarbeiten und Bilder auf meinen Monitor zaubern. Ich brauch genauso wenig Cases mit Seitenfenster oder beleuchtete Lüfter. Das ist Spielkram...
            Natürlich "braucht" man es nicht.. Es gibt so viele Dinge, die keinen Sinn machen - es gibt trotzdem immer ein Klientel dafür. Lass doch den Leuten ihren Spielkram.

Kommentar

Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
              Lass doch den Leuten ihren Spielkram.
              Kann jede(r) gern machen wie sie/er es will. Die Frage lautete ja: "Wie seht ihr das?"
              Gruß Mav
              Spoiler

Kommentar

Genau. Jeder kann seine Meinung äußern. Ohne dieses ganze Bling Bling wäre es langweilig.
                Intel i7 10700K
                Gigabyte Z490 Elite AC
                Aorus RTX 2080 Super GPU
                GSkill 32GB RAM 3600 MHz
                Inter-Tech Infini 2 Case