MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio defekt? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio defekt?

    Hallo

    Habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem PC. Gelegentlich Rebootet der PC einfach ohne einen Bluescreen. Seit einiger Zeit wird manchmal einfach der Bildschirm schwarz aber der Rest läuft weiter. Hört man dann dass zb. ein Video noch weiter läuft. Bin zuerst davon ausgegangen dass es an mein Mainboard liegt. Hatte das dann zurückgeschickt und mein altes
    Intel Board eingebaut. Die Probleme sind dann aber immer noch aufgetreten. Netzteil ist neu, RAM ist neu und CPU und Mainboard ist es auch nicht da es mit dem alten Komponenten auch aufgetreten ist. Daher geh ich von der Grafikkarte aus. Sie lief einige Monate ohne Probleme. Hatte auch eine Vermutung das es evtl. Software seitig war. Hatte das Programm Wallpaper Engine
    ausgeschaltet und hatte plötzlich eine ganze Woche keine Probleme. Heute aber plötzlich wieder zweimal. Es ist auch egal ob im Idle wenn man zb. Twitch schaut oder irgendein Spiel spielt. Die Frage ist die Grafikkarte defekt oder ist es evtl. irgendein Software Problem. Eventuell müsst ich dann die Grafikkarte wieder einschicken.

    Danke schon mal im Vorraus

  • #2
    Moin! Hast du mal im Eventviewer geschaut, ob da steht warum es neustartet?

    Alternativ kannst du mal schauen was passierst, wenn du mit dem DDU ("Display Driver Uninstaller) die Treiber deinstallierst und dann frisch installierst.

    Kommentar


    • #3
      Im Eventviewer steht immer Kernel Power Error 40. Kommt auch wenn man auf Reset drückt. Sagt aus das halt der Strom abgeschaltet wurde. Treiber hab ich in der Zeit schon öfters neu drauf gemacht. Auch weil ich zwischenzeitlich das Mainboard gewechselt hab und Windows mehrmals neu installiert habe. Das mit dem DDU probier ich mal. Hatte echt eine Woche keine Probleme und jetzt wieder täglich ein zweimal.

      Kommentar


      • #4
        Dann wird der DDU wohl auch nichts bringen, wenn Windows neu installiert wird. DDU ist einfach das angenehmste Tool, um Grafikkartentreiber wirklich ordentlich und vollständig zu deinstallieren..

        Kommentar

        Lädt...
        X