KFA2 RTX 2060 Super 1click OC - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFA2 RTX 2060 Super 1click OC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KFA2 RTX 2060 Super 1click OC

    Hallo Leute,

    bevor ich jetzt die zweite Karte innerhalb weniger Tage zurückgehen lassen muss, einfach der Versuch ob hier jemand eine Idee hat. Da eine Radeon RX 5700 leider
    nicht stabil in meinem System lief, bin ich dann auf die KFA2 RTX2060 Super umgestiegen. Ansich eine nette Karte, aber...

    8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 | Mindfactory.de

    Wie man auf den Produktbildern sieht, sind das wohl Standard Lüfter ohne Beleuchtung. Heute die Karte bekommen und eingebaut und plötzlich erstahlt sie im reinen
    Weiß, bzw. die Lüfter. Etwas irritiert, ob ich nicht doch die EX bekommen habe, nochmals die Produktbeschreibung studiert. Schöne Sache eigentlich, wenn man
    dieses nervige Weiß in eine andere Farbe ändern könnte. Laut Beschreibung soll das mit dem Xtreme Tuner Tool möglich sein, aber egal welche Version man installiert -
    man kann die Lüfter nicht einstellen - es bleibt Weiß. Auch die Hof Ai Software kann es nicht. Da mein Gehäuse diverse Leuchtmittel und ein Fenster zur Aussenwelt
    besitzt, sieht dieses Weiß einfach sch...se aus. Nein, Kabel durchkneifen oder LED ausbauen ist keine Alternative.

    Meine Frage an die über 2610 Käufer der normalen 2060 Super. Bin ich zu blöd, brauche ich noch eine andere Software, hat die Karte einen Schaden oder hab ich
    da eine exotische Variante erwischt? Kann die Software die Leds vielleicht nicht steuern, weil die Karte normalerweise keine Beleuchtung hat? Auch Google spuckt
    keine brauchbaren Antworten aus. Bin da echt ratlos.

    Wäre Super, wenn sich da mal der eine oder andere KFA2 Besitzer melden könnte. Ich hab eigentlich wenig Nerv, die nächste Karte zurückzuschicken.

    Man dankt im voraus.

    Gruß aus dem Ruhrpott,
    Matthias

  • #2
    eigentlich hat die karte keinerlei beleuchtung, das sagen auch entsprechende reviews dazu aus. schau doch einfach mal auf der verpackung bzw der karte, welche sku/ean angegeben ist
    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
      eigentlich hat die karte keinerlei beleuchtung, das sagen auch entsprechende reviews dazu aus. schau doch einfach mal auf der verpackung bzw der karte, welche sku/ean angegeben ist
      Deswegen bin ich ja so erstaunt. Hatte mir neben den normalen Tests auch diverse Youtube Reviews angeschaut und da sind nur schwarze Standard Lüfter zu sehen. Wenn ich diese P/N oder auch
      die EAN Nummer von der Verpackung bei Google eingebe, kommen auch nur Angebote/ Ergebnisse für die normale Super. Abgesehen von den Lüftern passt die Karte ja optisch. Nebenbei hatte ich
      KFA2 angeschrieben, aber bis dato noch keine Antwort. Die Verpackung paßt auch und die Klebestreifen sahen mir auch Orginal aus. Bei manchen Reviews steht ja extra dabei, dass bei der Karte
      auf jegliches LED BlingBling verzichtet wurde.

      Da die Karte bei MF ja ein Verkaufsschlager ist, hatte ich mir auch Antworten von KFA2 Besitzern erhofft.

      Merkwürdige Geschichte. Vielleicht hab ich ja einen Prototypen erwischt, der vierstellige Summen wert ist.

      Gruß,
      Matthias

      Kommentar

      Lädt...
      X