AMD 5000er - Reihe immer noch Probleme? Oder Vorbei? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD 5000er - Reihe immer noch Probleme? Oder Vorbei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AMD 5000er - Reihe immer noch Probleme? Oder Vorbei?

Hallo,

ich habe vor eine AMD RX 5700xt zu kaufen, weil das Preis/Leistung Verhältnis stimmt.

Meine Frage ist einfach, gibt es immer noch Treiber Probleme oder sind diese vorbei?
    Wer besitzt ein Model der Navi Generation und kann mir/uns berichten, wie zufrieden ihr seid oder auch nicht?

Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht. Karten sind nicht ihr Geld wert. Nur Probleme... absoluter Mist!
    Brauchst dir nur die ganzen Rekla-Posts durch zu lesen und im Netz bisschen stöbern.
    Gruß Mav
    Spoiler

Kommentar

Preis/Leistung war bezogen auf die Leistung der Spiele die die Grafikkarte schaft und das für einen günstigeren Preis gegenüber Nvidia. Aber ich gebe dir Recht, wenn die Grafikkarten nur Probleme machen stimmt die Leistung nicht.

Deswegen wollte ich von Leuten hören die eine besitzen und mich/uns aufklären wie der aktuelle stand ist.
      Viele Rekla-Posts sind schon wieder älter und AMD hat auch wieder nachgepatcht. Außerdem sehe ich auch viele Reklamationen von Nvidia-Karten. So kann ich für mich keine Aussage treffen. Es werden ja auch oft solche Karten in PC-Builds empfohlen.
      Wahrscheinlich muss ich einfach eine kaufen und ausgiebig testen und evtl. wieder Reklamieren.

Kommentar

Zitat von mopSz Beitrag anzeigen
        Wahrscheinlich muss ich einfach eine kaufen und ausgiebig testen und evtl. wieder Reklamieren.
        Genau so ist das. Deswegen war meine Aussage zu den AMD-Karten auch extrem überspitzt...
        Du kannst eine RX 5700XT kaufen, einbauen, installieren... und es läuft alles super. Du kannst aber auch Pech haben und von einem Problem ins nächste stolpern..., nicht immer ist das aber auch ein Problem der Technik. Häufig sitzt das Problem auch davor
        Und bei einer Nvidia kannst du genauso Pech haben und eine Montags-Karte erwischen. Treiberprobleme sind da aber sehr, sehr selten!

Und was die Leistung angeht..., kommt halt drauf an, wie viel Leistung du haben willst. Die RX 5700 XT ist AMDs derzeit schnellstes Stück. Wenn dir dessen Leistung ausreicht, ok, wenn nicht, bleibt dir nur Nvidia.
        Die RTX 2070 Super ist schon deutlich schneller und an einer RTX 2080 (Super) kann AMD derzeit nicht mal kratzen. Und was die Effizienz betrifft, da kann Nvidia auch locker mithalten. Aber das Bessere kostet halt immer etwas mehr...
        Gruß Mav
        Spoiler

Kommentar

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
          Genau so ist das. Deswegen war meine Aussage zu den AMD-Karten auch extrem überspitzt...
          Du kannst eine RX 5700XT kaufen, einbauen, installieren... und es läuft alles super. Du kannst aber auch Pech haben und von einem Problem ins nächste stolpern..., nicht immer ist das aber auch ein Problem der Technik. Häufig sitzt das Problem auch davor
          Sei doch nicht so böse, Layer 8-Probleme sollte man wirklich ernst nehmen
          Merkmale des Ur-Faschismus:
          Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

Lädt...
          X