Welche Grafikkarte für mein PC lohnt sich ? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Grafikkarte für mein PC lohnt sich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Grafikkarte für mein PC lohnt sich ?

    Hallo zusammen,

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, um spieletechnisch noch etwas aus meinen PC raus zu holen.
    Wichtig ist mir dabei, dass die Graka. nicht zu laut ist.
    Ich möchte sie auch nicht übertakten oder ähnliches, da ich davon keine Ahnung habe und lieber die Finger davon lasse.

    Meine momentane Hardware:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz

    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. Model H110M-A/M.2 (Chipset Intel Skylake)

    Memory: DDR4 16GBytes

    Graphics: NVIDIA Geforce GTX 960 2GByte


    Ich habe gehofft, das ich Spiele wie Devision 2 und später noch Cyberpunk 2077 noch spielen kann.
    Mein finanzielles limit liegt bei 500 ¤, da ich auch nicht mehr all zu viel investieren möchte.

    Über Empfehlungen (plus Hersteller) wäre ich äußerst dankbar

  • #2
    Hallo,
    bei dem Budget käme jetzt eine RTX 2060 Super in frage:
    P/L technisch:
    8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060
    Alternative:
    8GB MSI GeForce RTX 2060 Super Ventus GP DDR6 PCI-E - RTX 2060 | Mindfactory.de

    In welcher Auflösung spielst du denn bzw welchen Monitor besitzt du denn?
    Welches Netzteil ist denn verbaut?

    Kommentar


    • #3
      Ich hab noch nen älteren Bildschirm mit dvi Anschluss und Fractal Design ion 560p (560 Watt) Netzteil

      Kommentar


      • #4
        Wie sieht es denn mit denn mit der ASUS Dual GeForce RTX 2060 SUPER EVO V2 Advanced Edition aus ?
        Die werben mit nen neuen Lüfterdesign, die erst bei 55 C° laufen.

        Kommentar


        • #5
          Zum ASUS Dual GeForce RTX 2060 SUPER EVO V2 Advanced Edition, kann ich dir leider nichts dazu sagen, ausser das alle 2060 Super von der Leistung her sich kaum oder nur wirklich sehr minimal unterscheiden.

          MF hat ja keine Asus Produkte im Sortiment.

          Da die Asus Karte zusätzlich ein DVI Anschluss verfügt, brauchst du dann auch kein Adapter zu verwenden.
          Schnittstellen:
          DVI Output : Yes x 1 (Native) (DVI-D)
          HDMI Output : Yes x 2 (Native) (HDMI 2.0b)
          Display Port : Yes x 1 (Native) (DisplayPort 1.4)
          HDCP Support : Yes (2.2)
          Gesamthöhe: Triple-Slot

          Kommentar


          • #6
            Zitat von themihi Beitrag anzeigen
            Wie sieht es denn mit denn mit der ASUS Dual GeForce RTX 2060 SUPER EVO V2 Advanced Edition aus ?
            Die werben mit nen neuen Lüfterdesign, die erst bei 55 C° laufen.
            Das Anlaufen der Lüfter erst bei entsprechenden Temps macht die KFA² auch, nennt sich bei denen "Zero Fan Mode"..., der Rest ist Marketing-Gewäsch.
            Der Hinweis von Kaito zum DVI-Anschluß könnte aber ein gutes Argument für dich und die Asus sein.
            Gruß Mav
            Spoiler

            Kommentar

            Lädt...
            X