Welche Karte für die CPU i5 8600K 3,6 GHz? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Karte für die CPU i5 8600K 3,6 GHz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Karte für die CPU i5 8600K 3,6 GHz?

    Hi,

    ich habe oben genannte CPU und eine GeForce GTX 970. Ich möchte nur die GPU upgraden. Was würde sich da lohnen, natürlich darf kein bottleneck entstehen? Hohe Auflösungen und Ultra-Details, Streaming etc. interessieren mich nicht. Gerne im Preisbereich 300-400 ¤.

  • #2
    Was sind für dich "hohe Auflösungen"? "Ultra-Details" hängen immer vom Spiel ab, bei manchen geht das, bei manchen nicht. Ob deine CPU zum Bottleneck wird hängt ebenfalls vom Spiel ab. Es gibt Spiele die fordern eher die Grafikkarte, andere eher die CPU.
    Also welche Auflösung und welche Games spielst du?

    Ansonsten würde ich aktuell in dem von dir genannten Preisbereich eine RTX 2060 Super nehmen, z.B. die 8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 | Mindfactory.de
    Kenne zwar die sonstige Ausstattung deines Rechenknechtes nicht, aber wenn die GTX 970 geht, geht die RTX 2060 auch (Netzteil wäre zumindest noch mal interessant).
    Gruß Mav
    Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Und wenn es nicht reicht kann man ja die Regler bedienen, dafür wurden die erschaffen um dran rumzuspielen bis die FPS passen.

      Kommentar

      Lädt...
      X