5700 XT oder 2070 Super - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5700 XT oder 2070 Super

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5700 XT oder 2070 Super

    Hi ,

    bin mir nicht ganz sicher.

    Hab mir die bestellt

    8GB MSI Radeon RX 5700 XT Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) lese aber das die sehr heiss wird. Hat die jemand. Doch lieber ne andere 5700 xt oder doch 2070 Super ?

    Gruss

  • #2
    Das ist eine Blower-Karte, die werden idR sehr laut. Was hast du für ein Gehäuse/Airflow? Bei ordentlichem Airflow sollten eigentlich die wenigstens Karten ohne Übertaktung zu heiß werden

    Die mit mehreren Lüftern sind meist deutlich leiser.

    Kommentar


    • #3
      Welche RX5700 xt waere denn besser oder gleich die 2070 super nehmen

      Kommentar


      • #4
        Da scheiden sich die Geister. In den meisten Spielen ist die 2070 super minimal vorne, dafür auch teurer.
        Man liest öfter von Treiberproblemen oÄ bei der 5700XT, kann ich persönlich aber nicht bestätigen.

        Ich denke vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Red Dragon ganz gut:

        8GB Powercolor RX 5700XT Red Dragon DDR6 (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de

        Die Red Devil kühlt noch mal deutlich besser, kostet dafür aber auch noch einen Teil mehr:
        8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, GDDR6, HDMI, 3x DP - RX 5700 XT | Mindfactory.de

        Bei den 2070 SUPER habe ich nicht so viel Erfahrung, ich hatte aber nie Probleme mit der Palit Super Jetstream Variante anderer Karten:

        8GB Palit GeForce RTX 2070 SUPER JS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

        Kommentar


        • #5
          hallo, ich hoffe du hast die 5700 noch nicht gekauft, ich habe meine erst reklamiert und werde jetzt auf eine 2070 zurückgreifen, hatte willkürliche rechner abstürze seit die karte drinne wdar trotz neuen netzteils...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von QNN Beitrag anzeigen
            hallo, ich hoffe du hast die 5700 noch nicht gekauft, ich habe meine erst reklamiert und werde jetzt auf eine 2070 zurückgreifen, hatte willkürliche rechner abstürze seit die karte drinne wdar trotz neuen netzteils...
            same

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mir diese bestellt..


              8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)

              Ich hoffe das sie heute noch kommt...
              :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X