Zalman Z9 USB3.0 und max Höhe CPU Kühler - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zalman Z9 USB3.0 und max Höhe CPU Kühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zalman Z9 USB3.0 und max Höhe CPU Kühler

    Moin!

    Ich habe das Zalman Z9 USB 3.0. Da soll jetzt ein EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler rein. Der ist allerdings 165 mm hoch. Passt er in das Gehäuse rein?
    Grüße,
    Ingo

    System 5/5
    Intel I3-6320, EKL Ben Nevis Cooler, Asus Z170-P, Corsair 16GB DDR4 PC2400, Zotac 6GB GTX 1060 AMP Edition, Crucial MX300, 2x Hitachi HDD 1TB, XBox 360 USB Controller, Logitech Driving Force GT, Windows 7 Ultimate x64

  • #2
    Hi Kane ich hab mal im Internet geguckt wenn es stimmt darf der CPU kühler nur 150mm hoch sein

    Kommentar


    • #3
      Hey HSV!

      Das hatte ich auch gelesen. Beim Z9 Plus gibt es einen Beitrag im Netz wo der Kühler passen soll. Beide Gehäuse sind identisch in der Breite. Daher wollt ich mal sehen ob das vielleicht schon jemand mit dem Z9 USB 3.0 gemacht hat ...

      Leider steht ja bei vielen Gehäusen die maximale CPU-Kühlerhöhe nicht in den Unterlagen bzw. Beschreibungen drin.
      Grüße,
      Ingo

      System 5/5
      Intel I3-6320, EKL Ben Nevis Cooler, Asus Z170-P, Corsair 16GB DDR4 PC2400, Zotac 6GB GTX 1060 AMP Edition, Crucial MX300, 2x Hitachi HDD 1TB, XBox 360 USB Controller, Logitech Driving Force GT, Windows 7 Ultimate x64

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise steht sowas ach auf der Herstellerseite

        Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          ZALMAN - Z9 U3

          Der Hersteller schweigt sich für das Z9 U3 aus. Allerdings soll laut Zalman Z9 U3 | Review | Technic3D ein 170mm Kühler reinpassen.
          Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
          Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
          CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
          RAM:
          32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
          SSD:
          256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
          LW:
          LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
          Monitor:
          23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

          Kommentar


          • #6
            Mach doch das Gehäuse auf, leg es auf die Seite und einen geraden Gegenstand drüber. Dann miss vom Board aus, mit einem Zollstock oder Bandmaß die Höhe aus.
            Davon ziehst du 1,5cm für Sockel und CPU ab.
            Sollte das Seitenteil eine Ausbuchtung haben, diese natürlich wieder mit einberechnen.
            Fertsch
            Zitat von Bertrand Russel
            "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."



            MfG
            madwursd


            Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

            Kommentar

            Lädt...
            X