2.5" hdd Gehäuse Kaufberatung - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.5" hdd Gehäuse Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.5" hdd Gehäuse Kaufberatung

    Hallo!

    Es wird Zeit für eine neues 2.5" hdd Gehäuse. Vor ca 1,5 Jahren hab ich eine Toshiba Touro 1TB bekommen. Nach 6 Monaten fingen die Macken an. Am Samsung Smart TV und PC wurde sie öfter nicht mehr erkannt bzw. als leer anngezeigt. Das passierte manchmal auch wenn ich von einem Video zum anderen wechseln wollte. Soweit dazu ...

    Jetzt möchte ich selbst die externe HDD zusammenstellen und brauche Hilfe bei der Wahl eines gutes und zuverlässiges 2.5" HDD-Gehäuses für SATA-HDD's. Es sollte USB 3.0 unterstützen und auch abwärtskompatibel sein. Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen?

    Wie ist das eigentlich? Sind die Gehäuse mit USB 3.0 alle abwärtskompatibel oder muss es in den Unterlagen drin stehen? Die Gleiche Frage hab ich bezüglich SATA. Wäre nett wenn ihr mich aufklären würdet.
    Grüße,
    Ingo

    System 5/5
    Intel I3-6320, EKL Ben Nevis Cooler, Asus Z170-P, Corsair 16GB DDR4 PC2400, Zotac 6GB GTX 1060 AMP Edition, Crucial MX300, 2x Hitachi HDD 1TB, XBox 360 USB Controller, Logitech Driving Force GT, Windows 7 Ultimate x64

  • #2
    abwärts bei was? Sata 2 und 1? ja. Usb 2 und 1? ja.

    Icybox nehme ich gerne.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Ja, das war gemeint. Danke schön ...

      Icybox steht auch auf'm Zettel. Bevor es ans shoppen geht würde ich gerne einige Empfehlungen bekommen. Mir geht es dabei neben den Kompatibilitäten z.B. auch darum das die Stecker festen Halt an den Anschlüssen haben. Da muss eine gute Verbindung entstehen.

      Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sind auch ein Thema. In Testberichten ist zu lesen das einige Gehäuse kaum durchschnittliche bzw. unterirdische Werte erreichen. In einem der Tests wurde die selbe SSD in unterschiedlichen Gehäusen verwendet. Es wurden in Sachen Geschwindigkeit teils gravierende Unterschiede festgestellt. Faule Dinger möchte keiner haben ...
      Grüße,
      Ingo

      System 5/5
      Intel I3-6320, EKL Ben Nevis Cooler, Asus Z170-P, Corsair 16GB DDR4 PC2400, Zotac 6GB GTX 1060 AMP Edition, Crucial MX300, 2x Hitachi HDD 1TB, XBox 360 USB Controller, Logitech Driving Force GT, Windows 7 Ultimate x64

      Kommentar


      • #4
        Ich habe die IcyBoxen mit SSDs gefüllt und die machen eigentlich nen guten job. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.
        Ich habe die RaidSonic Icy Box IB-25xU3. Das X wechselt
        2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

        Kommentar

        Lädt...
        X