Welches Gehäuse empfehlt die Mindfactory Community - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gehäuse empfehlt die Mindfactory Community

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Gehäuse empfehlt die Mindfactory Community

Hallo Liebe Community,

ich bin wie die meisten auch, seit jahren Stammkunde bei MF.

Nun suche ich für die "Innerein" meiner Emma ein neues Gehäuse.

Zu meiner momentanen Verbauten Hardware:

Board:Asrock 970 Extreme 4
    DVD:Blauray Brenner
    HDD1:SSD
    HDD2Normal HDD
    Netzteil:be quiet! Dark Power Pro 10
    CPU:AMD FX 8350
    Graka: AMD XFX Raedeo HD 7850

Für das Gehäuse hatte ich so 50-120 ¤ Eingeplant.
    Formfaktor Midi Tower würde ich sagen.

Habe mir nun schon so viele angeschaut, und der überblick ist einfach weg....

Farbe Weiss oder Schwarz....

Hilfe:-))

Für das Gehäuse hatte ich so 50-120 ¤ Eingeplant.
    Farbe Weiss oder Schwarz....
    Moin

Ich schlage mal ein R5 vor und es ist recht schwierig den Geschmack eines zu finden , da es einen gefallen soll , aber die sind in dieser Preisklasse sehr gut.-Define R5 gedämmt -> Fractal -> Gehäuse -> Hardware
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Kommentar

Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
      Moin

Ich schlage mal ein R5 vor und es ist recht schwierig den Geschmack eines zu finden , da es einen gefallen soll , aber die sind in dieser Preisklasse sehr gut.-Define R5 gedämmt -> Fractal -> Gehäuse -> Hardware
      Ich weis, da jeder einen anderen Geschmack hat. Doch richte ich mich auch nach meinungen andere, da die allgemeinheit hier ja schon eine menge erfahrung hat.

Kommentar

im grunde kannst du jedes case nehmen was dir gefällt, die machen alle nur eins: sie halten alles an ort und stelle. wenn du keine großen anforderungen an komfort, lieferumfang, evtl scharfe innenkanten, quickchange-elemente oder schwingungsdämpfung etc hast, dann kannst du gern einfach schauen was dir so gefällt und das erstbeste dann nehmen, wo deine komponenten auch alle reinpassen

die fractal define sind eigentlich immer was feines, auch wenn ich auf einige elemente auch gut verzichten könnte, wie zb beim define xl r2 die oberen lüfteröffnungen, aber das sind persönliche entscheidungen und auch meinem system geschuldet. kosten halt auch entsprechend nicht nur 25¤...aber es geht auch deutlich günstiger, nur müsste man da schon etwas mehr wissen, auf was du wert legst oder auf was du verzichten kannst und ob sichtfenster oder nicht oder oder oder
        Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

Kommentar

Mein persönlicher Favorit
          Corsair-Carbide-Series-200R
          Die Bewertungen der Käufer sprechen ja für sich.
          --------------------------------------------
          Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
          Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
            im grunde kannst du jedes case nehmen was dir gefällt, die machen alle nur eins: sie halten alles an ort und stelle. wenn du keine großen anforderungen an komfort, lieferumfang, evtl scharfe innenkanten, quickchange-elemente oder schwingungsdämpfung etc hast, dann kannst du gern einfach schauen was dir so gefällt und das erstbeste dann nehmen, wo deine komponenten auch alle reinpassen

die fractal define sind eigentlich immer was feines, auch wenn ich auf einige elemente auch gut verzichten könnte, wie zb beim define xl r2 die oberen lüfteröffnungen, aber das sind persönliche entscheidungen und auch meinem system geschuldet. kosten halt auch entsprechend nicht nur 25¤...aber es geht auch deutlich günstiger, nur müsste man da schon etwas mehr wissen, auf was du wert legst oder auf was du verzichten kannst und ob sichtfenster oder nicht oder oder oder
            Was haltet ihr denn von dem Zalman Z11 Plus !?!?!?!

Grob über den Daumen gepeilt, müsste die Hardware auch passen!?!?

Kommentar

Garnix weil zuviel und zu kleine Lüfter vorinstalliert. Lärmpegel zu hoch
              Zitat von Bertrand Russel
              "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

Kommentar

Die Nanoxia wurden und werden hier auch noch gerne mit empfohlen, wenn es um schlichte Cases geht. Stehen dem R5 etwas nach, sind aber auch grundsolide und haben auch einen ziemlich guten Support.
                Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
                Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
                CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
                RAM:
                32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
                SSD:
                256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
                LW:
                LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
                Monitor:
                23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

Kommentar

Leider ist Thermaltake hier bei MF kürzlich aus dem Sortiment geflogen, trotzdem kannst du dir das Core V51 mal ansehen:

Thermaltake - Germany - Core V51 - CA-1C6-00M1WN-00

Wenn man das mit der offenen Meshfront mag durchaus ein sehr gutes Gehäuse ! Kostet bei Mitbewerbern knapp unter 100¤ !

Auch das Supressor F51 ist nicht verkehrt, wenn es eher schlicht und gedämmt sein soll !

Thermaltake - Germany - F51 ohne Fenster - CA-1E1-00M1NN-00

Böse Zungen behaupten, das ist ein "abgekupfertes" Fractal R5, naja die Ähnlichkeit ist schon verblüffend !
                  Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
                  "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
                  Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
                  Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
                  MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
                  Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
                  SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
                  Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Kommentar

Ich finde nach Jahren nach wie vor das BitFenix Shinobi Gehäuse eines der schlichtesten und besten Gehäuse für ca. 50¤. Wenn es etwas teurer sein soll und auch was für's Auge bieten soll, empfehle ich das NZXT H440 (4 Lüfter und sehr leise).

Grüße
                    Felix

Kommentar

Zitat von FelixF Beitrag anzeigen
                      ... empfehle ich das NZXT H440 (4 Lüfter und sehr leise).
                      Dazu sollte allerdings gesagt werden, dass bei H440 kein CD/DVD/BD-Laufwerk verbaut werden kann. Das Case hat schlicht keinen 5 1/4 Einbauschacht mehr...
                      Und das Shinobi war sicher mal ein gutes Case, kann aber heute absolut nicht mehr mit den aktuellen Cases mithalten, keine gedrehten, modularen Laufwerkschächte, nur einen Lüfter, ...

Ein sehr gutes und günstiges Gehäuse ist weiterhin das Raijintek Agos in schwarz oder auch in weiß: Raijintek Agos
                      Gruß Mav
                      Spoiler

Kommentar

Lädt...
                      X