Suche ein hungriges Gehäuse (mit Platz) - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein hungriges Gehäuse (mit Platz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche ein hungriges Gehäuse (mit Platz)

Moinsen,

ich suche ein neues Gehäuse für mein momentanes Hauptsystem.
    Mein derzeitiges Gehäuse (Chieftec Mesh CA-01SL-SL-B) schafft es nicht genügend Frischluft ins Innere zu befördern.

Vorraussetzungen für das neue Gehäuse:
    - Platz und Kühlung für nur 8 Festplatten intern
    - Platz und ausreichende Kühlung für eine alte hitzköpfige 9800GX²
    - stabil
    - sinnvolle Positionierung von Lüftern, um Frischluft reinzuführen auch die Wärme wieder ableiten zu können
    - ATX-Standard
    Intel Core i7 7700K|Asus Z170 Pro Gaming|2x 16GB Crucial DDR4|EVGA GeForce GTX 960|550W be quiet! Dark Power Pro 11|256GB Intel 600p M.2|250GB Samsung 850 Evo|256GB Samsung 840 PRO|128GB Samsung SSD 830|3x Dell U2412M

mir fällt bei viel platz und platten immer sofort das Armor ein.

Auch Lüfter gibt es dort genug.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Ein Armor habe ich hier noch rumfliegen, steckt meine 24/7-Hardware drin. Gefällt mir allerdings als Hauptsystemgehäuse nicht so.
      Intel Core i7 7700K|Asus Z170 Pro Gaming|2x 16GB Crucial DDR4|EVGA GeForce GTX 960|550W be quiet! Dark Power Pro 11|256GB Intel 600p M.2|250GB Samsung 850 Evo|256GB Samsung 840 PRO|128GB Samsung SSD 830|3x Dell U2412M

Kommentar

...... viel platz .... hmm ..... da fällt mir das Sharkoon Rebell12/Seraphim ein ..... und die Lüfter/Lüftung sollten da auch kein problem sein
        sigpic

Kommentar

mh, die gefallen mir von der Qualität/Optik auch nicht wirklich :/

Soetwas in der Richtung des alten Coolermaster Stacker wäre ggf. etwas... das ist nur leider nicht mehr zu bekommen

Kommentar

Evtl. sagt Dir ja das Lian-Li Gehäuse zu: http://www.mindfactory.de/product_in...Netzteil-.html

Hersteller Link: Lian Li Industrial Co., Ltd.

EG
            Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Kommentar

Die Lian-Li Gehäuse kann ich auch nur empfehlen, sind wirklich super verarbeitet.

Kommentar

8 Festplatten im Stacker? Wo willst die denn entkoppeln?

Hab noch einen blau lackierten Stacker im Keller stehn und den habe ich gerade wegen der mangelnden Geräuschabsorbation im Betrieb mit mehreren Festplatten (bei mir waren es 10 Platten) ausgemustert.

Die Seitenteile des Stackers sind nur aus Alu und aufgeschoben, neigen daher zum mitschwingen. Vom Platz her ist der natürlich echte Granate aber bei der Zahl an Platten brauchst du super Entkopplung a'la VibeFixer und das bei 8 Platten? ..joa..

edit: Be- und entlüften ist der natürlich ideal. Vorne kannst mit entsprechenden Vorrichtungen vier 120er rein schrauben, hinten ist standard ein 120er und zwei 80er. Hatte noch im Deckel Ausschnitte für drei 120er (war mal ein 360er Radi drunter geschraubt) und im Boden kannst auch nochmal 2 Lüfter einsetzen wenn das NT nach oben soll.

Kommentar

Lädt...
                X