Cooltek K3 passen für Graka, evtl Palit Geforce GTX260+ - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cooltek K3 passen für Graka, evtl Palit Geforce GTX260+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cooltek K3 passen für Graka, evtl Palit Geforce GTX260+

    http://www.mindfactory.de/product_in...Netzteil-.html


    http://www.mindfactory.de/product_in...HDMI-PCIe.html

    Kann mir jemand evtl mitteilen ob in das ATX Midi Cooltek K3 - Gehäuse die Grafikkarte Palit Geforce GTX260+ (oder vergleichbares, evtl eine ATI HD 4890) passen würde?

    Viel größeres Gehäuse käme bei mir nicth in Frage, das Fach Schreibtisch das frü den PC vorgesehen ist, läßt größeres nicht unbedingt zu...

    Danke!

  • #2
    die 260 dürfte ca. 28cm lang sein...die 4870 die ich mal drin hatte war ca. 23cm lang und schloß ab mit meinem mainboard...das gehäuse sieht so aus als würd da grad so n atx-mb rein passen, also dürfte die graka nur dann passen, wenn du im dahinter liegenden festplattensot nichts verbaust...
    bis mir in meiner schlussfolgerung aber nciht ganz sicher, bezüglich darauf wie viel platz nun wriklich im gehäuse für das board wäre.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      das würde ich nicht riskieren. Das ist schon nen verdammt kleines Gehäuse.

      hast du denn keinen platz mehr nach oben? (muss ja nicht unbedingt) oder auch keinen nach hinten?
      2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

      Kommentar


      • #4
        Besten Dank. Habe jetzt die Maße der Karte entdeckt,104 mm x 40 mm x 268 mm; Den Festplattenslot würde ich ohnehin freilassen, bräuchte lediglich eine, später evtl noch eine 2.

        Gerade der Platz nach hinten macht mir etwas zu schaffen. Breit dürfet es 19 cm sein, tief 45 cm, von der Höhe her ca 48 cm.
        Wenn das gehäuse tiefer ist, würde das gehäuse vorne hervorstehen oder hinten wenn ich den Schreibtisch etwas vorziehen würde. Nunja, muß mal schauen, vielleicht finde ich ein Mittelmaß...
        Fand das Gehäuse auch deshalb gut durch die 4 USD Anschlüße an der Front, die zudem recht weit oben liegen.

        Kommentar


        • #5
          da fällt mir grad auf: das mit dem festplattenslot klappt wohl doch cniht...weil der ist ja schmaler als die grafikkarte....also gehts so doch cniht (bei mir passts genau, weil ich da festplattenkäfige drin hab, die man auch rausnehmen kann...das hat dieses gehäuse ja nciht)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Die Karte ist aber "nur" 10,4 cm breit sollte die nicht in den Festplattenslot passen, wenn ich diesen evtl noch etwas modifizieren würde?

            Kommentar


            • #7
              wenn du das nicht benötigte raussägst klappt alles
              2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

              Kommentar


              • #8
                mit etwas glück wird sie auch so dran vorbei passen...ist dann nur auf jedenfall viel fummelei. sonst kann dir die säge natürlich helfen
                musst nur drauf achten, dass du nciht die ganzen festplattenhalterungen dabei zerstörst...
                außerdem ists gar nciht so leicht so etwas zu sägen. musst dafür wahrscheinlich die ganze halterung dafür ausbauen (also die ganzen nieten erstmal aufbohren), dann sägen, und wieder alles zusammen setzen.
                wird sicherlich viel arbeit (wenn die karte nciht dran vorbei passen sollte...wenn se dran vorbei passt wirds nur ne ziemliche kabelfummelei)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Prima, sowas in der Richtung wollte ich hören

                  P.S: Übrigens sorry, ist glaube ich mein dritter thread, und meinen PC bzw Teile dafür bestelle ich erst im Oktober, bin aber noch am sammeln, überlegen etc. Daher möge man mir bitte verzeihen falls ich bis dahin noch die ein oder andere Frage stellen sollte

                  Kommentar


                  • #10
                    beantworten doch genre fragen...sonst wär mir ziemlich langweilig nebenher beim lernen
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X