LEDs funktionieren nicht - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LEDs funktionieren nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LEDs funktionieren nicht

    Hey ich habe das Gehäuse Enermax Starryfort SF30 und habe heute meinen ersten PC zusammen gebaut. Das Problem ist, dass die Rgb-Lichter nicht funktionieren. Die Lüfter sind alle über ein ARGB Hub miteinander verbunden, aber es tut sich jedoch nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

  • #2
    Hi,
    nur das Gehäuse zu nennen, hilft keinem weiter. Liste ma hier deine Komponenten auf.

    Kommentar


    • #3
      Ryzen 5 2600
      Rx 590
      Asrock b450 pro
      16 gb ram aegis
      Hdd und ssd
      500w netzteil pure power 11

      Kommentar


      • #4
        Also das ASRock B450 Pro4 richtig?

        Hast du alles soweit angeschlossen wie es sein sollte?
        Ich habe mal eine kleine Anleitung für dich erstellt.

        1. Die 4 Lüfter kannst du alle über ein Molex Kabel des Netzteiles, übereinander einstecken, sofern das nicht schon so vorliegt.

        molex.jpg

        2. Verbindungen anschliessen
        controller.jpg

        3. Header richtig anschliessen
        3-pin_header.jpg

        So sollte es dann aussehen und auch funktionieren.
        12_LED-Controller.jpg


        Software für addressierbare RGB Funktion:
        ASRock RGB Sync

        Anmerkung:
        (Optional)
        Der Benutzer kann durch das gesteuerte RGB-Synchronisation durch langes Drücken der Reset Taste(2~3sek.) umschalten(über Reset oder über RGB Header).
        Du kannst dann die Farben per Reset Knopf auch auswählen. Wären aber nicht addressiert, sondern 16 voreingestellte Effekte.

        Kommentar

        Lädt...
        X