Mini-ITX Gehäuse gesucht - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-ITX Gehäuse gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini-ITX Gehäuse gesucht

    Hallo!

    Kennt jemand eine gute Alternative zum Fractal Design Node 304?

    Das Kabelmanagement gefällt mir da nicht so. Preislich ist dieses Gehäuse schon hart am Limit.

    Es soll als NAS unter meinem Fernseher stehen. Eine kleine Zotac ZBOX steht neben dem Fernseher.

    Rein kommen ein ASRock J5005-ITX Mainboard mit passiver CPU-Kühlung, 2-3 HDDs, eine SSD, idealerweise ein 5,25" optisches Laufwerk für Blu Ray Filme, aber kein ATX-Netzteil, da ich nach einer "NAS Basic"-Anleitung aus dem Netz ein externes Netzteil mit 75 Watt und einen DC-DC Wandler verwende.

    Wichtig ist, dass es die Festplatten gut und leise kühlt.

    Das Thermaltake Core V1 erfüllt auch alle Anforderungen, grade mit dem tollen 200mm Lüfter, aber es sieht arg billig verbaut aus.

    Perfekt wäre es, wenn es weiß wäre, dann freut sich auch die Freundin

    Freue mich über eure Vorschläge

    Gruß

    Chakotay

  • #2
    Update: Das mit dem optischen Laufwerk hat sich erledigt, bitte ignorieren.

    Kommentar


    • #3
      Mit den Anforderungen nicht wirklich.
      Da hast du schon die beiden Varianten genannt.
      Das Thermaltake ist .... OK. Absolut nichts besonderes aber jetzt auch nicht per se schlecht.

      Kommentar


      • #4
        Wenn es schwarz sein darf

        - Cooler Master Elite 120
        - Fractal Core 500

        Das letztere mit Unmengen Platz und sehr wertiger Verarbeitung (kein Vergleich zum Thermaltake)

        Kommentar


        • #5
          Danke euch für die Tipps. Dann wird es einer von den genannten. Da überwiegt dann eher der persönliche Geschmack. Ich finde die Videos von Hardware Canucks so geil, daher lass ich nochmal paar Links hier:

          Fractal Design Node 304 YouTube
          Fractal Core 500 YouTube
          Thermaltake Core V1 YouTube
          Cooler Master Elite 130 (nicht 120) YouTube

          thx

          Chakotay

          Kommentar

          Lädt...
          X