Thermaltake View 22 TG Tempered Glass Midi-Tower - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermaltake View 22 TG Tempered Glass Midi-Tower

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thermaltake View 22 TG Tempered Glass Midi-Tower

    Moin miteinander,

    ich wollte demnächst mal basteln und das ganze ach etwas in Richtung blink blink und AiO Wakü etc.
    Das im Titel beschriebene Gehäuse gefällt mir sehr gut und wollte mal fragen, ob jemand Alternativen dazu kennt.

    Anforderung wäre:
    - 240 AiO oben (~5cm)
    - 2-3 Lüfter in der Front, sichtbar
    - Seitenfenster
    - am liebsten Netzteilabdeckung, unten

    Also falls jemanden dazu was einfällt, wäre ich sehr dankbar.
    Sparsignatur

    Spoiler

  • #2
    CoolerMaster MB520 oder MB511
    MASTERBOX MB520 RGB | Cooler Master
    MasterBox MB511 RGB | Cooler Master

    Sharkoon Skiller SGC1
    Sharkoon - SKILLER SGC1 RGB

    Oder als völlig anderes Kühlkonzept aber überraschend gut und sehr schön wenn man z.B. eine RGB AiO hat:
    Sharkoon - PURE STEEL

    Kommentar


    • #3
      Gebe ich dir recht, das Pure Steel ist echt schick, würde ich wohl auch glatt umswitchen, wenn die Front nicht dicht wäre.

      Ich bin aber gerade bei CM über das neue MB 530P gestolpert, das ist fast wie das MB520 RGB, allerdings haben sie da wieder Gummierungen an den Durchführungen zB. was ich besser finde.
      Sparsignatur

      Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Kommt halt darauf an was du von dem Gehäuse mehr siehst - die Front oder die Seite mit dem Sichtfenster.

        Zum MB530P kann ich nichts sagen außer dass der Preis völlig überzogen wirkt.

        Kommentar


        • #5
          Eben, da ich die Front nicht "wegdrehen" kann, wäre das schon schön.

          Fande den Preis jetzt gar nicht so schlimm, wenn ich das Thermaltake plus drei Lüfter anschaue, bin ich auch bei dem Preisbereich. Bei dem CM sind die ja dabei.
          Sparsignatur

          Spoiler

          Kommentar


          • #6
            Nur dass du bei CoolerMaster dann schon in der Region der MasterCases landest und die sind gleich nochmal ein ganz anderer Brocken was Qualität, Features, u.ä. betrifft als es die MasterBoxes noch waren.

            Ein MasterCase H500 z.B. bekommt man bei so manch einem Händler bereits für unter 90¤.
            Bei der MF ist es noch etwas über 90¤
            Cooler Master MasterCase H500 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil grau - Midi | Mindfactory.de

            Kommentar


            • #7
              Ich hoffe dann einfach mal, dass die von dir angesprochenen Qualitätsunterschiede nicht zu groß sind, weil jetzt sind wir auch schon bei der Geschmacksfrage. Ich finde das H500 leider mal so gar nicht ansprechend.
              Ausser vlt. das H500M, aber das ist dann auch gleich ein ganz anderer Preis.

              Ich hatte halt so gerechnet: TT View 22 TG plus 3 120mm RGB Lüfter sind etwa 120,-
              Das CM MB530P hat die Lüfter bereits und liegt bei MF bei 105,- und mal sehen, ob sich was mit dem Preis tut, wenn es denn lieferbar ist.

              Auf jedenfall schonmal Danke für den Wink in Richtung Coolermaster und Sharkoon. Bin bei Gehäusen irgendwie sehr weit hinterher, habe über 15 Jahre jetzt das selbe.
              Sparsignatur

              Spoiler

              Kommentar


              • #8
                Ich bin gerade nochmal über das Sharkoon TG5 RGB gestolpert, hast du damit Erfahrung?

                Das erfüllt alle meine Kriterien und ist günstiger. Finde die einfache Front viel ansprechender und auf beiden Seiten Fenster, wie bei dem CM MB530P brauche ich eh nicht.
                Sparsignatur

                Spoiler

                Kommentar

                Lädt...
                X