Festplatte ¦ USB-Stick ¦ DVD-RW richtig loeschen (Datenvernichtung) - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatte ¦ USB-Stick ¦ DVD-RW richtig loeschen (Datenvernichtung)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatte ¦ USB-Stick ¦ DVD-RW richtig loeschen (Datenvernichtung)

    ERASER

    Wenn man die Daten auf einer Festplatte (USB-Stick, RW) richtig loeschen moechte, weil man die HDD zB verkaufen moechte, reicht eine normale Formatierung der Festplatte nicht aus. Die Daten koennen ohne viel Aufwand wieder hergestellt werden.

    Eraser kann nicht nur das komplette Medium loeschen, sondern auch einzelne Files.

    Weitere Infos und Download findet Ihr hier: ERASER

    Giga



    ...viele PCs

  • #2
    Sehr schönes Programm, gleich runtergeladen. Ist immer mal wieder Sinnvoll soetwas zu haben. Besonders weil dann die Daten nicht mehr hergestellt werden könne

    Kommentar


    • #3
      Vor allem operiert das Programm mit einem guten Algorithmus. Finde ich gut
      "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
      By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
      Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
      It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
      Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
      Quoth the Raven, "Nevermore."

      From "The Raven" by Edgar Allan Poe

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tipp

        Gleich mal archivieren das Dinge
        Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

        Kommentar


        • #5
          Oh das Tool ist echt schon bei 5.82 ? eieiei gleich mal runterladen.
          2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

          Kommentar


          • #6
            Sieht echt gut aus, scheint ja ne echte Alternative zu O&O zu sein. Gleich mal ne runde saugen.

            Kommentar


            • #7
              reicht es dann aus mit eraser 7x zu überschreiben oder sollte mann besser die 35x (Gutman ) überschreibung wählen ?

              Kommentar


              • #8
                Man kann es auch übertreiben Also die 7x reichen für alle nicht mega profis und vorallem allen gelegenheitsdatenwiederherstellern voll aus!
                2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                Kommentar


                • #9
                  Und wie stellt man Daten nach dem Formatieren wieder her?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die besten Erfahrungen habe ich mit Getdataback gemacht. Ist allerdings nicht kostenlos. Für mich hats sichs aber gelohnt denn es hat mir echt alles gerettet. Allerdings ist das in diesem Thread falsch aufgehoben da es hier ja darum geht etwas nicht wiederherstellbar zu löschen. Von daher mach doch zu dem Thema nen neuen Thread auf wenn du was wieder herstellen möchtest.

                    MfG
                    MX

                    Kommentar


                    • #11
                      Mich hats ja ja auch nur am rande interessiert

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
                        Die besten Erfahrungen habe ich mit Getdataback gemacht. Ist allerdings nicht kostenlos. Für mich hats sichs aber gelohnt denn es hat mir echt alles gerettet. Allerdings ist das in diesem Thread falsch aufgehoben da es hier ja darum geht etwas nicht wiederherstellbar zu löschen. Von daher mach doch zu dem Thema nen neuen Thread auf wenn du was wieder herstellen möchtest.

                        MfG
                        MX
                        na ja, ich geh doch mal davon aus das sich die daten nach dem 35x gutman überschreiben dannn auch nicht mehr mit nem programm wie Getdataback wiederherstellen lassen ?
                        ... sonst macht das für mich keinen sinn und ich muss die hammermethode auswählen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hoffe ich auch. Kommt auf nen Test drauf an

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe die Erfarhung gemacht das zu dem Erasor noch ein paar andere Dateisysteme drüber zu pügeln mit zusätzlichem voll schreiben und wieder lösche n auch sehr gute Ergebnisse liefert Würde ich wohl ehre machen als 35x stumpf das selbe...
                            2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baba Beitrag anzeigen
                              na ja, ich geh doch mal davon aus das sich die daten nach dem 35x gutman überschreiben dannn auch nicht mehr mit nem programm wie Getdataback wiederherstellen lassen ?
                              ... sonst macht das für mich keinen sinn und ich muss die hammermethode auswählen.
                              Ich denke, da musst du dir keine Gedanken drüber machen. Auch bei 7x wird das garantiert kein normales Programm mehr wiederherstellen können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X