Seagate 2x 8 TB ohne Garantiestatus gekauft? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seagate 2x 8 TB ohne Garantiestatus gekauft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seagate 2x 8 TB ohne Garantiestatus gekauft?

    Hallo,
    ich habe mein NAS mit 2x8 TB aufgerüstet und habe jetzt durch das Internet erfahren, dass Mindfactory teilweise Ware verkaufen soll, die gar nicht für den deutschen Markt bestimmt ist?
    Daraufhin habe ich meine beiden Festplatten hier überprüft: Garantie und Austausch | Seagate Support Deutschland

    Die Seriennummern werden erkannt, es sind aber keine Garantieinformationen verfügbar.

    Also habe ich jetzt Ware in Deutschland gekauft, in denen der Hersteller eine Garantie anbietet, diese wird allerdings vom Händler ausgehebelt weil er Ware verkauft die nicht für Deutschland gedacht ist? Wenn ja, wird es eine Retoure geben

  • #2
    Hallo arneol

    ich weiß jetzt nicht, welche Seagate Du genau gekauft hast, aber die meisten HDDs haben ja eh nur zwei Jahre Garantie. Und damit bist Du dann genauso gut dran wie mit der gesetzlichen Gewährleistung. Ärgerlich wäre es natürlich, wenn Du extra auf einen Festplattentyp geachtet hast, welcher eine längere Garantie bietet (wie beispielsweise die BaraCuda Pro mit fünf Jahren).

    Kommentar

    Lädt...
    X