Unterschied zwischen WDS100T2B0A und WDBNCE0010PNC? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen WDS100T2B0A und WDBNCE0010PNC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen WDS100T2B0A und WDBNCE0010PNC?

    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand von euch den genauen Unterschied zwischen diesen beiden SSDs (mal abgesehen vom Preis) erleutern?

    1000GB WD Blue 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (WDS100T2B0A) - SATA 2.5 Zoll SSDs

    1000GB WD BLUE 2.5-INCH 3D - SATA 2.5 Zoll SSDs | Mindfactory.de

    Möchte mir nämlich eine davon zulegen und kann nirgends etwas darüber finden, außer, dass Letztere deutlich bessere Testergebnisse beim Schreiben erzielte.

    Danke und Gruß,

    georgeasch

  • #2
    Hat sich erledigt. Die teurere WDBNCE0010PNC ist laut WD für Multitasking optimiert und erfüllt mit ihrer hervorragenden Leistung und Zuverlässigkeit sämtliche Anforderungen einer High-Performance-Umgebung. Zudem wird sie, im Vergleich zur günstigeren WDS100T2B0A, von WD mit einer MTBF (Mean Time Between Failure) von 1.750.000 Stunden angegeben. Das ist zwar alles relativ aber ich habe mich dennoch für die leistungsstärkere entschieden, da sie erstens von Mindfactory für einen momentan sehr guten Preis angeboten wird und zweitens von CHIP mit einer deutlich besseren Schreibrate im Verhältnis zur WDS100T2B0A getestet wurde, was wiederum die Multitasking Aussage von WD untermauert.

    Kommentar


    • #3
      Außer das die bei MF nicht mehr lieferbare -teurere- WD SSD wohl noch MLC NanD mit vermutlich bissel SLC Cache bietet, sehe ich keine nennenswerten Unterschiede zu der günstigeren WD-Blue, die wohl rund 99,99% aller Desktop User einsetzen dürften (ich auch). Der Mehrpreis rechtfertigt dies einfach nicht.

      Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

      Kommentar

      Lädt...
      X