Suche externe Festplatte - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche externe Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche externe Festplatte

    Hallo

    Ich suche nach Tipps für eine Externe Festplatte. Zwar nicht für meinen PC sondern für mehr Speicher und evtl bessere Ladezeiten für meine Xbox One X.

    Habt ihr da Tipps für mich? Wäre super.
    2tb dürfen es schon sein. Und sie sollte nicht so laut sein.

    Eine Frage nebenbei hätte ich noch. Gibts Unterschiede von der Seagate Game Drive und Backup Plus?

    Vielen Dank schon mal

  • #2
    budget? weil ohne obergrenze würd ich bei der größe sagen: ssd...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

    Kommentar


    • #3
      Beim Seagate Game Drive und der Backup Plus gibt es schon Unterschiede. Einmal die Geschwindigkeit, mit der die Festplatte selbst läuft. Beim Game Drive rotiert sie mit 7200 Umdrehungen pro Minute, beim Backup Plus mit 5400. Außerdem bietet die Backup Plus ja noch den angeblich intelligenten USB Hub mit zwei Anschlüssen. Angeblich scheibe ich deshalb, weil die Festplatte im Gehäuse selbst nach einer gewissen Zeit in den Ruhemodus geht. Und der USB Hub dann automatisch mit ihr. Ist bei mir passiert, während ich am Hub eine weitere externe Seagate HDD dran hatte, da wurde das Ding dann mitten im Download ausgeschaltet....

      Angeblich sollen ja sogar mit der Seagate Backup Plus bessere Ladezeiten möglich sein, dass halte ich aber für unwahrscheinlich. Anders dagegen sähe es wohl mit einer externen SSD aus. Und auch ein spezielles Laufwerk optimiert für Spiele (7200rpm) wäre wohl etwas schneller bei den Ladezeiten.

      Allerdings muss man dazu sagen, dass eine 2TB SSD als externes Laufwerk exorbitant teurer wäre, als eine 2TB HDD für den externen Gebrauch - im Schnitt etwa viermal so teuer....

      Kommentar


      • #4
        Hallo Pho3nix86,

        ich würde mit den beiden anderen Meinungen mitgehen. Wenn es dir auf die Geschwindigkeit ankommt, also wie schnell deine Xbox auf die Spiele, Daten usw. zugreifen und abrufen kann, dann bist du mit einer SSD-Festplatte gut beraten.
        Hier gibt es jedoch erhebliche Unterschiede, gerade was den Preis angeht.

        Schau dir, für einen groben Überblick, doch mal diesen Beitrag an:

        SSD Festplatte: Test & Empfehlungen (11/20) | TECHNIKHIWI

        Dort kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen, ggf. fällt dir eine Entscheidung dann leichter

        LG

        Kommentar


        • #5
          Boah, was für ne Werbeseite ist denn das? Dass da einer irgendwie auch nur eine Stunde ins Produkt investiert hat, halte ich für ein Gerücht. Etwas Älter, aber immerhin mal mit Vergleichsdaten: Xbox One: SSD vs. HDD – Festplatten-Test mit Ladezeiten-Benchmarks - PC Magazin - was du dann nimmst, hängt halt vom Geschmack und den Budget-Grenzen ab. Ich würde wohl zu ner SSD greifen. Ist robuster und hat definitiv nen Geschwindigkeitsvorteil, aber wie gesagt, hängt von dem ab, was du ausgeben willst und wieviel Speicher du erwartest.
          Merkmale des Ur-Faschismus:
          Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

          Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen
            Boah, was für ne Werbeseite ist denn das? Dass da einer irgendwie auch nur eine Stunde ins Produkt investiert hat, halte ich für ein Gerücht.
            Die haben gar nix getestet, sondern nur "Kundenbewertungen" von verschiedenen Seiten abgeschrieben und zusammen gefasst..., kann man gar nix mit anfangen.
            Gruß Mav
            Spoiler

            Kommentar


            • #7
              Da der TE sich seit zwei Monaten nicht mehr gemeldet hat, denke ich persönlich, dass sich das Thema erledigt hat.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von JokoMono Beitrag anzeigen
                Da der TE sich seit zwei Monaten nicht mehr gemeldet hat, denke ich persönlich, dass sich das Thema erledigt hat.
                war mir bewusst, wollte nur auf die mindere Qualität der verlinkten Entscheidungs"hilfe" hinweisen.
                Merkmale des Ur-Faschismus:
                Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

                Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Grummi,

                  war auch eher an den gerichtet, der diesen "alten" Thread wieder ausgegraben hat

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ich würde dir an dieser Stelle auch genau wie die anderen die Festplatte von Seagate, das Game Drive, ans Herz legen. Das ist sozusagen der Klassiker unter der Festplatten, besonders, wenn es die Rede von Xbox ist. Die Einrichtung von der Festplatte selbst ist sehr einfach gemacht, sodass man nicht viel Zeit darin investieren soll. Außerdem kriegt man mehr als genug Speicherplatz, da auch die Option besteht eine Festplatte mit bis zu 8 TB Kapazität zu kaufen. Als weiterer Pluspunkt kann man diese Festplatte auch am PC benutzen. Ich muss an dieser Stelle auch sagen, dass die 8 TB - Festplatte ein Laufgeräusch hat.

                    Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube eine Frage aus dem September hat sich im Dezember bereits erledigt ... (wie man den letzten 6 Posts entnehmen kann) ... aber hey, immer druff auf die Leichen
                      Merkmale des Ur-Faschismus:
                      Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

                      Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X