16GB HyperX FURY uns Asusu Z170 Gaming Problem - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16GB HyperX FURY uns Asusu Z170 Gaming Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDIT: Ich habe jetzt wohl den Übeltäter: Es läuft nur der eine Riegel. Wenn ich den anderen einzeln einsetze, dann passiert gar nix. Dann muss es wohl am RAM liegen
    dann ist wohl der eine, der gar nicht funktioniert, defekt
    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard

Kommentar

Schon blöd, dass du jetzt aber wohl trotzdem beide Module einschicken musst, obwohl nur einer defekt ist...
      Hoffentlich haste noch Ersatz-RAM zu Hause rum liegen...
      Gruß Mav
      Spoiler

Kommentar

Naja, ist mein erstes DDR4 System, also... nein ^^
        Aber gut, ich bestelle heute im Midnightshopping neue und lasse den/die defekten nach Ankunft zurückschicken Ich denke das ist vertretbar. So kann ich wenigstens das System schon fertig installieren und arbeiten.
        Die Frage ist nun, ob ich mir nun 2133MHz HyperX Fury bestelle oder ob ich wieder den 2666 MHz nutzen soll. Der Skylake ist sowieso nur auf 2133MHz getaktet, also gibt es da im stock eh kein Gewinn?

@black & White: Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn es so eine Diagnose ist, da weiß man, woran man ist ^^

Kommentar

ES gibt sowieso keinen Gewinn. Von daher nimm was günstig ist.
          2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Ok, danke. Das wollte ich wissen

Kommentar

nur mit neuem ram kommste aber wohl kaum über die 100¤, damit das midnightshopping dir die versandkosten ersparen würde

Kommentar

Und dran denken, dass das "einfache zurück schicken" (also gemäß FAR) nur innerhalb der erste 14 Tage geht und außerdem auch 4,95¤ Versand kostet...

Im Endeffekt zeigt sich mal wieder, dass man besser kein Kit bestellt, wenn man keinen Ersatz zu Hause hat.
                Gruß Mav
                Spoiler

Kommentar

nein, aber ich werde mir zusätzlich gerade noch ein neues Gehäuse und 2 Silent Wings 2 Lüfter bei der Gelegenheit bestellen ^^

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                  Und dran denken, dass das "einfache zurück schicken" (also gemäß FAR) nur innerhalb der erste 14 Tage geht und außerdem auch 4,95¤ Versand kostet...

Im Endeffekt zeigt sich mal wieder, dass man besser kein Kit bestellt, wenn man keinen Ersatz zu Hause hat.
                  Ich schicke aber doch defekte Ware zurück, oder? Da ist das Ganze doch kostenfrei?

Kommentar

Ich schicke aber doch defekte Ware zurück, oder? Da ist das Ganze doch kostenfrei?
                    nein...

du REKLAMIERST ware, dann kostet es nix und du bekommst irgendwann fehlerfreie ware zurück

wenn du einfach nur was zurückschickst, dann wäre das ein WIDERRUF, der nur in den 14tagen nach erhalt gilt und du dafür auch die transportkosten berappen musst

Kommentar

Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
                      nein...

du REKLAMIERST ware, dann kostet es nix und du bekommst irgendwann fehlerfreie ware zurück

wenn du einfach nur was zurückschickst, dann wäre das ein WIDERRUF, der nur in den 14tagen nach erhalt gilt und du dafür auch die transportkosten berappen musst
                      Ok, danke. Na dann werd ich die 5 Euro wohl drauf legen... besser als ne Woche ohne da zu stehen

Kommentar

Denk an die 14 Tage, wenn du noch andere Dinge bestellst und achte auf die Lieferzeiten
                        Gruß Mav
                        Spoiler

Kommentar

Jepp, ich werde es zurück schicken sobald das andere abgeschickt wurde. Da kann es nicht mehr als 1,2 Tage noch dauern

Kommentar

Lädt...
                          X