Arbeitsspeicher gesucht. - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsspeicher gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsspeicher gesucht.

    Hallo zusammen.Ich habe mir sagen lassen man sollte immer 2 oder 4 oder 8 oder 16 einbauen.Weil es da reibungslos laufen soll.
    Ich habe mir vorgestellt ab 8 mb karten mir einzubauen.Welche empfehlt ihr da?
    Zum zocken und alles sollten sie geignet sein.Habe intel i7,p6 deluxxe,geforce 285 gtx.Danke im voraus.

    Gruss Stoff_L

  • #2
    kauf dir 1333mhz speicher von kingston oder ocz.

    da gehen dann ja zwei 2x2GB kits.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Das ASUS P6T Deluxe unterstützt Triple-Channel, weshalb drei Speicherriegel in diesem Fall die beste Wahl wäre.
      Dieses Kit hier zb:
      http://www.mindfactory.de/product_in...4/info/p492544

      Das wären dann 6GB. Die nächste Möglichkeit wären dann zwei dieser Kits mit insg. 12GB. Da wäre dann allerdings Vista 64bit pflicht.

      Kommentar


      • #4
        vista 64 habe ich so und so ähm was hat6 das auf sich damit das man 2 oder 4 oder 8 oder 12 nehmen soll.Mein freund hat gemeint das es so die regel ist immer das doppelte zu nehmen?

        Kommentar


        • #5
          Die "alten" Boards waren nur auf Dual-Channel ausgelegt. Daher kommt das. Dort wurden immer zwei Arbeitsspeicherriegel als Paar eingesetzt. Bei Intel sind es jetzt bei den guten Boards durch Triple-Channel immer drei Riegel.

          Kommentar

          Lädt...
          X