Merkt man das? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkt man das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkt man das?

    Hi@all,
    Merckt man wenn mann anstatt 2048MB PC800 CL5
    den hier nimmt 2048MB PC667 CL4

    Merckt man den unterschied zwischen 667 und 800?

  • #2
    nein

    Kommentar


    • #3
      Den Unterschied wirst du in Benchmarks merken, ansonsten wirklich nur minimal wenn überhaupt. Der Leistungsunterschied beträgt irgendwas zwischen 5-10%.

      Kommentar


      • #4
        Manche behaupten es, ich halte es für unsinn. Ein Mensch merkt davon sicher nichts. NUr Benchmarks und die Geldbörse
        "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
        By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
        Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
        It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
        Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
        Quoth the Raven, "Nevermore."

        From "The Raven" by Edgar Allan Poe

        Kommentar


        • #5
          ok danke leute thx!
          @sethOS darum habe ich gefragt wegen der geldbörse^^

          Kommentar


          • #6
            Wobei es aber auch bei MF (zumindest heute Mittag und per Preissuchmaschine) A-Data 800er Ram für 91€ gab für 2GB und wenn es nur wenige € sind, würde ich trotzdem den 800er nehmen

            PC:
            AMD Athlon II X2 215 | Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 | X1800GTO@703/747@VF900 | 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 | Samsung SP2504C 250GB | BeQuiet! P5 420W | Thermaltake Swing | Logitech MX518 | Logitech Media Keyboard Elite | NEC MultiSync LCD1770GX

            Notebook: Dell XPS M1530
            Intel T8100 | 8600M GT 256MB GDDR3 | 2*2GB DDR2 | 320GB HDD mit 7200RPM | 15,4" mit 1440*900

            Kommentar


            • #7
              Im Benchmark muss noch nicht einmal der DDR 800 schneller sein! Wenn die Timings dafür beim DDR 800 einiges höher sind, kann er sogar langsamer sein

              Hier mal ein Vergleich zwischen DDR1 mit 235Mhz und DDR2 mit 435Mhz!
              Und die Cpu spielt da auch noch eine Rolle! Die Cpu die beim DDR 1 Speicher verbaut war, ist auch noch um einiges langsamer

              Kommentar


              • #8
                Ja hä und was soll dieser Vergleich nun?

                Sind doch auch zwei versch. Systeme, da unterscheidet sich doch nicht nur der RAM.
                für bessere Problemlösung, meine Hardware:

                HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Boolean
                  Ja hä und was soll dieser Vergleich nun?

                  Sind doch auch zwei versch. Systeme, da unterscheidet sich doch nicht nur der RAM.
                  Seh ich auch so. Das ist so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Wenn dann musste ein und dasselbe System nehmen und die Speicher da draufsetzen, dann und nur dann siehste den unterschied.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Boolean
                    Ja hä und was soll dieser Vergleich nun?

                    Sind doch auch zwei versch. Systeme, da unterscheidet sich doch nicht nur der RAM.
                    Das gibt eigentlich ganz klar zum Ausdruck das es höhere Taktraten im Speicher noch nicht einmal unbedingt im Benchmark bringen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Perlessbasti
                      Das gibt eigentlich ganz klar zum Ausdruck das es höhere Taktraten im Speicher noch nicht einmal unbedingt im Benchmark bringen!
                      Naja sorry, für mich ist das kein Vergleich.
                      für bessere Problemlösung, meine Hardware:

                      HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist zwar kein direkter Vergleich aber ich habe das mal gepostet, da hier das DDR1 System komlpett unterlegen ist und der Speicher einiges langsamer getaktet ist! Aber trotzdem ist der DDR1 Speicher mit 235Mhz nicht wirklich langsamer!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Boolean
                          Naja sorry, für mich ist das kein Vergleich.
                          Sehe ich allerdings auch so, im Benchmark auf dem selben System muss man die verschiedenen Taktraten sehen (in Zahlen). Das sagt mir schon meine Logik

                          Das System muss allerdings gleich sein, sonst macht es absolut keinen Sinn.
                          "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
                          By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
                          Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
                          It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
                          Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
                          Quoth the Raven, "Nevermore."

                          From "The Raven" by Edgar Allan Poe

                          Kommentar


                          • #14
                            Außerdem hat der AMD ja einen internen Memorycontroller während Intel den aufs Board ausgelagert hat, was auch nochmal getrennt betrachtet werden muß. Die Meßergebnisse sähen ganz anders aus, wenn zb. der Intel auch einen internen Memorycontroller hätte.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X