CL3 und CL2 im Dualchannelbetrieb - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CL3 und CL2 im Dualchannelbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, aber wieso spinnt denn alles, wenn beide zusammenlaufen?
    Mein System
    KOMPLETT Neue Burnerkiste!!

Kommentar

ist das Board dann voll belegt ? oder schaltet er in DualChannel oder so ?

vielleicht ist auch ein Slot kaputt ?
      2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Also, wo ich das gerade teste ist ein KT600 Chipsatz, ka. ob dieser schon das Dualchannel hatte bei 3 Slots. Belegt sind dann hier 2 Slots, wenn beide drinnen sind, was zu den Fehlern führt.

Beim Server habe ich 4 Slots (2 x 2). Ich hatte zu Anfang, als ich es mit dem Infineon aufgegeben hatte, das Problem, dass der Server NUR dann anging, als ich angefangen habe zuerst 2 Corsair Riegel auf andere Kanäle zu legen - also kein Dualchannel Modus. Danach habe ich den dritten in den einen Slot geleget und komischer Weise fraß er dann auch wieder den 4.
        Aber die Slots dort waren immer ok, was sie nach diesem Vorfall hoffentlich immernoch sind.
        Mein System

Kommentar

so schnell geht da nichts kaputt bei den Slots musst du schon Gewalt anwenden und um die Riegel kaputt zu machen musst du die Spannung erhöhen ! bzw. höher machen als erlaubt !

Kommentar

Das ist es ja, das einzige, was ich halt vergessen hatte sind die timings. Aber du hast da sicherlich recht, das sollte einen RAM NICHT kaputt machen.
            Vielleicht ist es ja einfach so, dass 2 Stück von diesen nicht zusammen laufen.
            Kann ich mir aber auch nicht so recht vorestellen.

Da mir das ganze langsam ein bisschen seltsam wird, verkaufe ich diese lieber schnell bei eBay. Defekt scheinen die beiden ja nicht direkt zu sein.
            Mein System

Kommentar

Okey wenn das andere wäre auch mit Arbeit verbund *g* Dann hau sie weg. Schönes WE noch.

Kommentar

Lädt...
              X