sind die Timings richtig eingestellt ? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sind die Timings richtig eingestellt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sind die Timings richtig eingestellt ?

    hallo hätte mal ne frage zu den speichertimings

    sollte das fsb-dram verhältnis nicht 1:1 sein? - oder ist das verhältnis 4:5 hier richtig eingestellt?
    (bei dem speicher handelt es ich um corsairVS667)



  • #2
    @jones wie wärs wenn du nun endlich mal mit lesen anfängst? sorry aber langsam nervts

    da steht eindeutig der fsb des rams und dessen teiler, ergo kann sich jeder 7jährige ausrechnen welcher fsb ansich eingestellt wurde...333/5*4= 266...

    das verhältnis ist goldrichtig, denn der reine fsb der cpu ist nur 266mhz und dein ram aber 667er, was real einen takt von 333mhz bedeutet! die 667mhz sind nur effektiv durch die ddr-technik

    und da das nun geklärt ist würde ich es bevorzugen wenn jones sich nunmal hier raushält da das nix konstruktives ist was du leistest!

    Kommentar


    • #3
      Und wie wäre es, wenn Du mal anfängst, solche Geschichten per PN zu regeln? Dein dauerndes Rumgeranze ist hier absolut überflüssig.

      Kommentar


      • #4
        Hmm...Wie es genau abläuft kann ich dir nicht sagen...Max hat es mir mal erklärt aber ich hab nur die Hälfte verstanden. Das Verhältnis kann 1:1 sein, aber es ist nicht erforderlich da die da der FSB/RAm Takt nicht wirklich zusammenhängt wenn ich es richtig verstanden habe.

        mfg
        Powerstation:

        Athlon 64 3800+ (2.4Ghz)
        ASUS A8V Deluxe
        1 GB MDT PC400 CL2.5 DC
        Leadtek 6800GT TDH
        BeQuiet 450W
        1x WD 200GB S-ATA
        1x WD 160GB S-ATA
        1x LG 4163b
        Audigy 2 ZS

        Kommentar


        • #5
          @cyb es wäre auch quark den takt auf 1:1 einzustellen, denn dann würde der ram nur als 533er laufen, und somit verschwendet man vorhandene leistung

          Kommentar

          Lädt...
          X