2 Speichermodule DualChannel,3. dazu ?! - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Speichermodule DualChannel,3. dazu ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Speichermodule DualChannel,3. dazu ?!

    Heyho,

    mal ne frage...

    Habe 2x256 DDR im DualChannel laufen,

    wenn ich jetzt z.B. nen 3. modul reinsteck,laufen die anderen 2 trotzdem noch im DualChannel? ~doofe frage~

    Falls nicht,bringt es was dann 768 zu haben oder 512(2x256) im DualChannel.

    mfg
    anti
    dies & das

  • #2
    das kommt auf den rest des rechners an und was du tust Pauschal würde ich sagen sind die 768 besser dran !

    Was die 3 Slot Sache angeht...sowas geht nur wenn der dritte baustein auch doppelt so groß ist wie die einzelnen im DC Also die Summe des DC muss = dritter baustein sein. Und das ging damals bei den nf2 nur imho !
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      hm ahso...

      wie was ich tu?? office,inet,bissle zocken
      dies & das

      Kommentar


      • #4
        wenn du nur noch einen 256 hast dann hau ihn rein aber dann ist dein DC futsch Ist die bessere wahl !
        2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

        Kommentar


        • #5
          Naja also von 768MB RAm haste mehr wie von DC

          Kommentar


          • #6
            hm...ja habe nur noch den 256er da....

            ok..werde es mal probieren
            thx

            ah noch was...die 2x256er sind 333er und der andere 266er...wie verhält sich das?
            dies & das

            Kommentar


            • #7
              Zitat von medion99
              Naja also von 768MB RAm haste mehr wie von DC
              Jau, dem kann ich mich nur anschließen. Masse ist fast immer besser als DC.
              "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
              By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
              Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
              It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
              Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
              Quoth the Raven, "Nevermore."

              From "The Raven" by Edgar Allan Poe

              Kommentar


              • #8
                Naja kommt darauf an ob es die Programme unterstüzen bis ca. 5% Mehrleistung aber mehr auch net. Da profetierst du von 256MB mehr Ram schon deutlicher

                Kommentar


                • #9
                  Programmme die DC unterstüzen müssen ? rofl Hier gehts ja ab!

                  @Antischlau:
                  ah noch was...die 2x256er sind 333er und der andere 266er...wie verhält sich das?
                  dann müsstest du alle auf 266 laufen lassen ! am besten per hand einstellen. denn sonst kann es beim auslesen nicht ganz klappen vielleicht!
                  2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                  Kommentar


                  • #10
                    Joa kann ich bestätigten. Hab früher selbst mal von 256MB auf 768MBN aufgerüstet und den Unterschied merkt man.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von BigWhoop
                      Programmme die DC unterstüzen müssen ? rofl Hier gehts ja ab!

                      @Antischlau:

                      dann müsstest du alle auf 266 laufen lassen ! am besten per hand einstellen. denn sonst kann es beim auslesen nicht ganz klappen vielleicht!
                      Soweit ich weiß, werden die schnelleren automatisch dem schwächeren angepasst

                      @BW hier mal für dich:
                      Um wie viel sich die Arbeitsgeschwindigkeit durch den Einsatz von Dual Channel steigert, hängt jedoch von den benutzten Programmen, den Speicherzugriffsmustern und der CPU ab (siehe Cache und Prefetching)

                      Kommentar


                      • #12
                        hm da stellt sich jetzt nur wieder die frage ob die 2x256er (333er) nicht sogar schneller sind als 768 ( 266er) ^^

                        dies & das

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von medion99
                          Soweit ich weiß, werden die schnelleren automatisch dem schwächeren angepasst

                          @BW hier mal für dich:
                          Normalerweise hast du recht. Hab aber auch schon anderes im Bios erlebt. Daher vorsichtshalber manuell einstellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Antischlau22
                            hm da stellt sich jetzt nur wieder die frage ob die 2x256er (333er) nicht sogar schneller sind als 768 ( 266er) ^^

                            Dass ist nur minimal, dass wirst du nicht so arg spüren

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Antischlau22
                              hm da stellt sich jetzt nur wieder die frage ob die 2x256er (333er) nicht sogar schneller sind als 768 ( 266er) ^^
                              ach was das ist okey

                              @Medion <-- thats all
                              2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X