Lohnt es, Speicher auf Vorrat zu kaufen? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt es, Speicher auf Vorrat zu kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lohnt es, Speicher auf Vorrat zu kaufen?

Hallo MF Community!

ich habe eine vielleicht etwas seltsame Frage.
    Im Moment habe ich noch das System, welches in meiner Sig steht. In den nächsten Monaten, spätestens im frühen Sommer will ich dann auf ein X2 oder C2D System umsteigen (werde wohl erst dann genug geld zusammen haben). Je nachdem, welches vom Preis/Leistungsverhältnis besser ist.
    Weil Speicher ja gerade so günstig zu haben ist, hab ich mir überlegt, diesen jetzt zu kaufen.
    Ich meine sowohl das Intel, als auch das AMD System frisst diesen Speicher ja.

Was denkt Ihr denn, würde sich das lohnen, oder ist es eher Schwachsinn, jetzt Speicher zu kaufen, den man weder testen, noch benutzen kann (ich würde mir halt nur arg in den Hintern beissen, wenn die Speicher-Preise jetzt wieder anziehen würden. Außerdem ist ja gerade noch die Midnight-Shopping Aktion aktiv )

Für Meinungen und Ratschläge wäre ich dankbar!
    MFG
    olimero

Hm, also da täte ich weder zu- noch abraten. Das ist mal ein richtiges Glückspiel. Wenn Speicher insgesamt noch günstiger wird, dann ärgerst Du Dich die Pest, genau wie andersherum, wenn Du es nicht gekauft hast.

Ich persönlich halte es immer ganz einfach: ich kaufe es dann, wenn ich es brauche. So erspare ich mir selbst auch den Ärger danach...
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Kommentar

Genau wie Seth würde ich es auch halten Kauf dir das wenn du es brauchst. und ich denke nicht das die RAM Preise wieder so stark ansteigen, weil es kommt ja auch neues Also wenn du in nem jahr oder nem halben kaufst werden sie nicht wieder viel teuerer sein. Allerdings kann es natürlich bei Aktions RAM´s schon so sein das sie später wieder richtig teuer werden!
      2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

hmm, ja wahrscheinlich habt Ihr da Recht. Es ist wohl vernünftiger alles zusammen zu kaufen. So werd ich es dann wohl auch machen. Obwohl so ne kleine Prise 'neues System' halt schon auch reizvoll wäre. Naja, die Vernunft siegt hier dann wohl.
        Danke für Euren Rat!

Kommentar

Gerne Für Ratschläge sind wir ja da. und ich denke das ist die bessere entscheidung auf dauer gesehen
          2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Der Meinung bin ich auch. Mal abgesehen vom Preis: Was bringt es dir, den Speicher jetzt schon zuhause rumliegen zu haben? Nichts.
            Außerdem: Wenn du dir das mit dem System nochmal anders überlegen solltest (man weiss ja nie, was passiert), dann ärgerst du dich schwarz.

Kommentar

ich würde es lassen
              es ist um Grunde wie SethOS gesagt hat.
              Heute günstig, morgen teuer, oder heute günstig, morgen günstiger

Vor 2 Monaten war RAM ziemlich teuer, jetzt ist er wieder recht günstig und scheint auch langsam etwas zu sinken, aber irgendwann geht der Preis wieder nach oben

Kommentar

Ja auch bald wenn man mal nen bissel auf die news hört soll der speicher zum juni hin wieder teuerer werden

Kommentar

Das Thema ist wohl ausgelutscht und schon recht alt

/Closed

Kommentar

Lädt...
                  X