RAM erweitern; welcher ist zu empfehlen? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAM erweitern; welcher ist zu empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RAM erweitern; welcher ist zu empfehlen?

zur zeit besitze ich DIMM Corsair DDR 2x512MB TWINX1024-3200C2PRO auf einem ASUS A8N-SLI Premium MB. nun möchte ich den speicher auf 2GB aufstocken! der speicher soll zwischen 100-150€ kosten. kann mann da welchen empfehlen?

Würde den gleichen ram suchen wie schon eingebaut, vermeidest damit zus. Probleme!
    <<V+>>

E6600 @3402Mhz/1,3125vCore | Asus P5B Deluxe Wifi | 7900 GS | 2GB DDR2 800 OCZ CL4 | TT Tsunami VA3000BWA gedämmt | TT Sonic Tower (Sandwichmode mit SilenX Ixtrema Pro 11dB) | Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)| Samsang SH-W163A | 550W NT| Cardreader 24in1 Black | Teufel Concept E | 3.5" 1.44MB

Kommentar

Kaufe aber nur 1x1GB. Ich würde es lieber vermeiden alle 4 Bänke zu belegen. Das kann zu Problemen führen.
      "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
      By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
      Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
      It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
      Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
      Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Kommentar

ohne alle 4 plätze zu belegen wird das schwer den gleichen zu nehmen. also 1 gb rigel, könnt ihr mir einen empfehlen am besten einer der zur zeit bei maindfactory auf lager ist.

Kommentar

Mindfactory Online-Shop

der sollte sich mit den andern vertragen rein von der kompatibilität her!

Kommentar

die meinung macht mir etwas sorgen da ich den speicher auch auf einem asus MB verbauen will. kanndas bei mir auch zu problemen kommen?
            Zuletzt geändert von OBIHörnchen; 14.12.2006, 19:17.

Kommentar

Ich kenne ja Deine Hardware nicht und ich kenne auch nicht jede mögliche Inkopatibilität, aber ich habe schon sehr viele Corsair auf ASUS verbaut und ich hatte noch nie Probleme.

Genau diesen hatte ich noch nicht in der Hand, aber warum sollte diese Reihe so viel schlechter sein als der Rest von Corsair?

Kommentar

ok ich denke ich werde dieses model mal testen. danke für die hilfe!

Kommentar

Zitat von SethOS
                  Kaufe aber nur 1x1GB. Ich würde es lieber vermeiden alle 4 Bänke zu belegen. Das kann zu Problemen führen.
                  Mich würde mal interessieren, was das für Probleme sein können. Denke nämlich auch über eine Aufrüstung von 1GB(2x512MB) auf 2GB nach.

Kommentar

Wenn alle 4 Bänke belegt sind, kann es passieren das Probleme auftreten (System friert ein bzw. wird ansonsten instabil). Muss nicht sein, kann aber sein.

Kommentar

Es is schlecht alle vier bänke zu belegen weil es manchmal zu inkompatibilitäten kommen, das heißt der ram wird zb nicht im dualchannel modus laufen oder mit niedrigerem takt

Kommentar

Oder mit einer schlechteren Command Rate.

Kommentar

Was ist das denn für ein merkwürdiges (um es freundlich auszudrücken) Verhalten?? Gibt es dafür Gründe? Warum sind denn dann 4 Slots auf dem Mainboard wenn die nicht funktionieren?
                          Nicht falsch verstehen - ist nicht gegen Euch gerichtet.

Kommentar

Zitat von FloWi
                            Was ist das denn für ein merkwürdiges (um es freundlich auszudrücken) Verhalten?? Gibt es dafür Gründe? Warum sind denn dann 4 Slots auf dem Mainboard wenn die nicht funktionieren?
                            Nicht falsch verstehen - ist nicht gegen Euch gerichtet.
                            Mainboardhersteller & Ramhersteller gehen nicht immer Hand in Hand
                            Und schon gar nicht Ramhersteller mit Ramhersteller

Wir sagen auch nicht dass es immer nicht klappt!!
                            <<V+>>

E6600 @3402Mhz/1,3125vCore | Asus P5B Deluxe Wifi | 7900 GS | 2GB DDR2 800 OCZ CL4 | TT Tsunami VA3000BWA gedämmt | TT Sonic Tower (Sandwichmode mit SilenX Ixtrema Pro 11dB) | Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)| Samsang SH-W163A | 550W NT| Cardreader 24in1 Black | Teufel Concept E | 3.5" 1.44MB

Kommentar

Sagen wir es mal so: Die haben bei der Konstruktion einfach Mist gebaut...

Kommentar

Lädt...
                              X