Speicherproblem MDT in Asus A8N-E - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherproblem MDT in Asus A8N-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warhead
    antwortet
    von den timings und der taktrate her siehts gut aus! da is bislang nix falsch eingestellt...auch 2T wurde schon eingefummelt, ergo auch diesseitig kein problem...

    pommi die kombi macht aber keinen sinn imho wenn man sowas testen will, ergo wärs kappes

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pommbear
    antwortet
    Zitat von Warhead
    wenn du die rams einzeln testen willst wird es aber zu 4x4=16 und nicht hoch
    Vplus sagte aber 4 Slots, 4 Riegel. Von einzeln testen hab ich nix gelesen. Naja selbst 16 sind ne Menge Holz. 16 * ein Goldmem Quicktest. Das dauert ein paar Abende.

    Einen Kommentar schreiben:


  • observer
    antwortet




    Die Riegel befinden sich in den beiden mittleren Slots des A8N-E.

    Werden hier aber mit Slot1 und Slot2 bezeichnet. Auf jeden Fall nicht in dem wohl defekten Slot.

    Screens gemacht, nur was das nun bedeutet geht über meine Wissensstand hinaus

    Danke Euch auf jeden Fall


    Und noch das Mainboard:



    und CPU...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jones
    antwortet
    4 hoch 4 wären alle vier rams in allen erdenklichen Positionen. Dann kannste aber Anfangen strichliste zu führen und bist bist Ende nächster Woche dabei.

    BTT: Lies mal mit Cpu-z die Timings aus mit denen die laufen oder auch mit Everest.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Warhead
    antwortet
    Zitat von Pommbear
    Yo! 4 hoch 4 wenn mich mein altersschwaches Hirn nicht trügt. Also 256 Möglichkeiten. Viel Spaß!
    wenn du die rams einzeln testen willst wird es aber zu 4x4=16 und nicht hoch

    Einen Kommentar schreiben:


  • SethOS
    antwortet
    Hast Du eigentlich mal nach den Timings gesehen? Vielleicht werden die falsch ausgelesen und sind zu "scharf" eingestellt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • observer
    antwortet
    Also MDT Riegel in Slot 2+3 wie erwartet ohne Fehler. Fehler trat bisher nur auf, wenn ein Riegel in Slot 1 war. Zeit für 256 hab ich nicht und will ich auch nicht aufwenden

    Dennoch gabs nach 4 Std Windows Betrieb einen Freeze, musste den Rechner resetten. Also irgendwas stimmt nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pommbear
    antwortet
    Zitat von Vplus
    4 Slots, 4 Riegel
    Wieviele Testmöglichkeiten gibt es?
    RICHTIG verdammt viele
    Yo! 4 hoch 4 wenn mich mein altersschwaches Hirn nicht trügt. Also 256 Möglichkeiten. Viel Spaß!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jones
    antwortet
    Na mit zwei gleichzeitig würd ich´s eh lassen. Aber zumindest alle 4 Riegel im 1. Slot.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vplus
    antwortet
    4 Slots, 4 Riegel
    Wieviele Testmöglichkeiten gibt es?
    RICHTIG verdammt viele
    Vor allem weil er ja auch noch 2 Riegel auf einmal zus. testet ...
    Und jedes mal goldmemory durch....da hätt ich kein nerv.

    Wenn man Zeit hat kann man alle Möglichkeiten durchgehen...klar, oder ein wenig gezielter testen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jones
    antwortet
    Jo so würd ich das auch machen. Aber erstmal auf Nr. sicher gehen und mal alle Riegel so durch die Slots prüfen. Aber deutet sich ein defekt des Slots 1 an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vplus
    antwortet
    Zitat von observer
    Riegel 2 - 3. Slot: Test passed

    Ich geh nun davon aus, dass der erste Riegel in Ordnung ist...
    Wie sieht der 2. Riegel im 1. Slot aus?? Oder eines der anderen beiden Rams im 1. Slot?
    Wenn der 1 Slot defekt ist, würde ich das Board reklamieren!

    Einen Kommentar schreiben:


  • observer
    antwortet
    Riegel 2 - 3. Slot: Test passed

    Ich geh nun davon aus, dass der erste Riegel in Ordnung ist...
    Zuletzt geändert von observer; 14.12.2006, 01:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jones
    antwortet
    Naja lass ihn erstmal weitertesten mit den anderen Rams. Dann kann man das ganz genau sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vplus
    antwortet
    Wie vermutet bisher... Fehler nur im 1. Slot...das heisst ja schonmal was

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X