Speicherproblem MDT in Asus A8N-E - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherproblem MDT in Asus A8N-E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Riegel 2 - 3. Slot: Test passed

Ich geh nun davon aus, dass der erste Riegel in Ordnung ist...
    Zuletzt geändert von observer; 14.12.2006, 01:08.

Kommentar

Zitat von observer
      Riegel 2 - 3. Slot: Test passed

Ich geh nun davon aus, dass der erste Riegel in Ordnung ist...
      Wie sieht der 2. Riegel im 1. Slot aus?? Oder eines der anderen beiden Rams im 1. Slot?
      Wenn der 1 Slot defekt ist, würde ich das Board reklamieren!
      <<V+>>

E6600 @3402Mhz/1,3125vCore | Asus P5B Deluxe Wifi | 7900 GS | 2GB DDR2 800 OCZ CL4 | TT Tsunami VA3000BWA gedämmt | TT Sonic Tower (Sandwichmode mit SilenX Ixtrema Pro 11dB) | Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)| Samsang SH-W163A | 550W NT| Cardreader 24in1 Black | Teufel Concept E | 3.5" 1.44MB

Kommentar

Jo so würd ich das auch machen. Aber erstmal auf Nr. sicher gehen und mal alle Riegel so durch die Slots prüfen. Aber deutet sich ein defekt des Slots 1 an.

Kommentar

4 Slots, 4 Riegel
          Wieviele Testmöglichkeiten gibt es?
          RICHTIG verdammt viele
          Vor allem weil er ja auch noch 2 Riegel auf einmal zus. testet ...
          Und jedes mal goldmemory durch....da hätt ich kein nerv.

Wenn man Zeit hat kann man alle Möglichkeiten durchgehen...klar, oder ein wenig gezielter testen
          <<V+>>

E6600 @3402Mhz/1,3125vCore | Asus P5B Deluxe Wifi | 7900 GS | 2GB DDR2 800 OCZ CL4 | TT Tsunami VA3000BWA gedämmt | TT Sonic Tower (Sandwichmode mit SilenX Ixtrema Pro 11dB) | Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)| Samsang SH-W163A | 550W NT| Cardreader 24in1 Black | Teufel Concept E | 3.5" 1.44MB

Kommentar

Na mit zwei gleichzeitig würd ich´s eh lassen. Aber zumindest alle 4 Riegel im 1. Slot.

Kommentar

Zitat von Vplus
              4 Slots, 4 Riegel
              Wieviele Testmöglichkeiten gibt es?
              RICHTIG verdammt viele
              Yo! 4 hoch 4 wenn mich mein altersschwaches Hirn nicht trügt. Also 256 Möglichkeiten. Viel Spaß!

Kommentar

Also MDT Riegel in Slot 2+3 wie erwartet ohne Fehler. Fehler trat bisher nur auf, wenn ein Riegel in Slot 1 war. Zeit für 256 hab ich nicht und will ich auch nicht aufwenden

Dennoch gabs nach 4 Std Windows Betrieb einen Freeze, musste den Rechner resetten. Also irgendwas stimmt nicht.

Kommentar

Hast Du eigentlich mal nach den Timings gesehen? Vielleicht werden die falsch ausgelesen und sind zu "scharf" eingestellt?
                  "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
                  By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
                  Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
                  It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
                  Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
                  Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Kommentar

Zitat von Pommbear
                    Yo! 4 hoch 4 wenn mich mein altersschwaches Hirn nicht trügt. Also 256 Möglichkeiten. Viel Spaß!
                    wenn du die rams einzeln testen willst wird es aber zu 4x4=16 und nicht hoch

Kommentar

4 hoch 4 wären alle vier rams in allen erdenklichen Positionen. Dann kannste aber Anfangen strichliste zu führen und bist bist Ende nächster Woche dabei.

BTT: Lies mal mit Cpu-z die Timings aus mit denen die laufen oder auch mit Everest.

Kommentar

Die Riegel befinden sich in den beiden mittleren Slots des A8N-E.

Werden hier aber mit Slot1 und Slot2 bezeichnet. Auf jeden Fall nicht in dem wohl defekten Slot.

Screens gemacht, nur was das nun bedeutet geht über meine Wissensstand hinaus

Danke Euch auf jeden Fall

Und noch das Mainboard:

und CPU...

Kommentar

Zitat von Warhead
                          wenn du die rams einzeln testen willst wird es aber zu 4x4=16 und nicht hoch
                          Vplus sagte aber 4 Slots, 4 Riegel. Von einzeln testen hab ich nix gelesen. Naja selbst 16 sind ne Menge Holz. 16 * ein Goldmem Quicktest. Das dauert ein paar Abende.

Kommentar

von den timings und der taktrate her siehts gut aus! da is bislang nix falsch eingestellt...auch 2T wurde schon eingefummelt, ergo auch diesseitig kein problem...

pommi die kombi macht aber keinen sinn imho wenn man sowas testen will, ergo wärs kappes

Kommentar

Lädt...
                            X