Wie setze ich den Speicher ein? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie setze ich den Speicher ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie setze ich den Speicher ein?

    Hallo,

    mein Mainboard (Asus P5B) besitzt 4 Speicherbänke, die vom Prozessor aus gesehen wie folgt angeordnet sind: gelb1, schwarz1, gelb2, schwarz2.

    Wo soll ich jetzt meine beiden Speicherriegel einbauen? In gelb1-gelb2 oder gelb1-schwarz1 oder wie?

    Danke und Gruß
    Dr.Pepper

  • #2
    sofern es sich um zwei identische Speicher handelt würde ich bei einer Farbe bleiben, also in gelb1 und gelb2.
    Dann hast du Dualchannel und die optimale Leistung.

    Kommentar


    • #3
      Guck doch einfach ins Handbuch von deinem Mainboard. Da steht drinnen in welche Slots die müssen damit die im DC laufen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mr LJ
        sofern es sich um zwei identische Speicher handelt würde ich bei einer Farbe bleiben, also in gelb1 und gelb2.
        Dann hast du Dualchannel und die optimale Leistung.
        Das kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt auch Boards, bei denen die in verschiedenfarbige Slots müssen...

        Kommentar


        • #5
          Bin einfach mal davon ausgegangen, dass Asus in der Beziehung nichts verändert hat

          Kommentar


          • #6
            Im Handbuch ist eine Tabelle drin. Da steht ganz genau, wo welcher Ram stecken muss

            Giga



            ...viele PCs

            Kommentar

            Lädt...
            X