Billig Ram im i-net vs marken ram - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billig Ram im i-net vs marken ram

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Billig Ram im i-net vs marken ram

Hallo,
    wenn man z.b mal bei ebay schaut fällt einem vielleicht auf das dort sehr viele noname ram module angegeboten werden die ca. 60€ kosten.Wollte mal wissen ob der unterschied deutlich ist wenn man zu marken ware greift(geschwindigkeit und stabilität).Ich wollte meinen speicher nämlich demnächst
    von 1gb auf 2 gb aufrüsten sollte nich den ramen sprengen ,der liegt bei ca. 100€ wenn nötig etwas mehr.Habe ddr400 pc3200 von hynix(war im fujitsu pc drin)2x 512 module.Ich habe nicht vor den speicher zu verändern bzw. die timings zu verstellen.Ich habe ein mainboard(a8ne-fm) auf dem ein Via chipsatz drauf ist(glaube Via kt6307)mit 4 ddr slots 2davon belegt sollte man 1x 1gb oder 2 512mb module nehmen.
    Bin gespannt auf meinungen.
    Das mein jetziger speicher nicht gut ist muss nicht unbeding weiter erwähnt werden^^.
    4gb ddr2 800 mdt@813/5-5-5-18
    Sparkle 9800gtx@800/2000/1200
    Enermax Liberty 500W
    Samsung 400gb
    Seagate 160 gb
    X-fi xtreme audio
    Samsung 226BW 22 Zoll TFT

Bei den Noname Speicher weißt du erstens nicht ob sie Kompatibäl sind...somit könnten die 60€ rauschgeschmissenes Geld sein...Außerdem kann man nicht pauschal sagen, dass alle Speicher schlecht laufen werden, es werden paar vernünftig laufen...paar vllt gar nicht...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Kommentar

geschwindigkeitsunterschiede bei gleichen timings ist gleich null, jedoch ist die sache qualität, stabilität und kompatibilität eben sone sache!

bei deinem sys wäre es imho besser die beiden 512er zu verkloppen und 2x 1gb zu kaufen! so schließt man gleich probleme von vornherein aus! in bezug auf lauffähigkeit, ggf singlechannel oder geschwindigkeitsreduzierung bis zum maximum: der absoluten inkompatibilität untereinander, mit dem memorycontroller oder dem board!

Kommentar

Sowas würde ich nicht kaufen. Man muss doch wissen, was man bekommt oder? Und dann noch bei eBay... ne ne!
        Dann lieber Corsair.

Kommentar

sie sind ja auch noch nicht gekauft,hab ich mir schon fast gedacht so etwas also lieber mehr geld ausgeben für qualität.Kennt jemand gute ram module die nicht zu teuer sind also 1gb (ca.110€)und 2gb(2x1gb maximal 220€)varianten
          Enermax Liberty 500W
          Samsung 400gb
          Seagate 160 gb
          X-fi xtreme audio

Kommentar

Die für 2GB: Mindfactory Online-Shop

Im Moment ist RAM sehr teuer. Deshalb scheidet der Corsair für Dich wohl aus (255,- EUR).

Kommentar

mit zwei einzelnen modulen davon könnte man allerdings noch wenige euro sparen: Mindfactory Online-Shop

unter dem preis geht bei mf nix imho, infini on 3rd = abgelehnt und die andern marken wie supertalent zb sind mir noch nich so geläufig, und was man so hört ist ab und an nicht allzu positiv!

Kommentar

die marke takems soll preiwert sein steht aufjedenfall in meiner pcgames hardware^^.Da steht ca.85€ wo gibs die?
                Enermax Liberty 500W
                Samsung 400gb
                Seagate 160 gb
                X-fi xtreme audio

Kommentar

Wenn es sie bei Mindfactory nicht gibt, wirst Du hier auch keine Auskunft über die Konkurrenz bekommen. Zur PCGH sag ich nix. Das die TakeMS günstig sind mag sein, aber kaufen? Nee, lass mal...

Kommentar

Die TakeMS sind i.O vergleichbar mit Aenon, Buffalo etc. Günstig aber Markenram. MF verkauft auch Produkte von denen. Z.Z. wohl aber nicht im Sortiment die RAMs.

Kommentar

Zitat von R3volt!on
                      die marke takems soll preiwert sein steht aufjedenfall in meiner pcgames hardware^^.Da steht ca.85€ wo gibs die?
                      Kannst ja mal unter Produktwünsche nachfragen ob MF den bekommen kann...
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Kommentar

Lädt...
                      X