Value Select Speicher? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Value Select Speicher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Value Select Speicher?

hallo

was sind eigentlich Value Select Speicher ??

Value Select oder kurz VS ist eine Bezeichnung, die Corsair für ihre günstigsten Produkte verwendet. Dabei handelt es sich um sehr kosteneffektive Module, die aber dennoch die Qualität, Zuverlässigkeit, Kompatibilität und Garantie von Corsair besitzen.

Hin und wieder hat man auch das Glück VS-Module zu finden, auf denen ausgeschiedene Chips aus den XMS-Reihen verbaut wurden.
    "Education is when you read the fine print.
    Experience is what you get if you don't.
    "
    Pete Seeger

Kommentar

Zitat von flash
      Value Select oder kurz VS ist eine Bezeichnung, die Corsair für ihre günstigsten Produkte verwendet. Dabei handelt es sich um sehr kosteneffektive Module, die aber dennoch die Qualität, Zuverlässigkeit, Kompatibilität und Garantie von Corsair besitzen.

Hin und wieder hat man auch das Glück VS-Module zu finden, auf denen ausgeschiedene Chips aus den XMS-Reihen verbaut wurden.
      würdest du dann ehe normale MDT oder die "VS-billig corsair" in dein system verbauen?

Kommentar

Ich würde mich für Corsair entscheiden, ganz egal ob Value Select oder XMS. Allerdings spielt der Preis gerade momentan eine große Rolle: wenn Corsair mehr als 10% über den MDT-Modulen liegt, würde ich zum günstigeren Produkt greifen.
        "
        Pete Seeger

Kommentar

Ich würde die VS immer den MDT vorziehen

Giga

...viele PCs

Kommentar

was flash da schreibt, klingt ein bischen wie ein werbetext von corsair, aber ich stimme ihm voll zu! (normal verbaut corsair auf diesen riegeln chips von anderen firmen.)

ich greife deshalb eigentlich immer zu corsair vs. hab die schon unzählige male verbaut und hatte nie schwierigkeiten.

ue

Kommentar

Naja ue, ich will nicht für Corsair werben, zumindest war das nicht meine Intention. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit den VS-Modulen noch nie Probleme hatte, genauso auch mit den teureren XMS. Ausser den erreichbaren Taktungen/Timings habe ich noch keinen Unterschied erkennen können.
              "
              Pete Seeger

Kommentar

war nicht böse oder als kritik gemeint. deshalb auch der smilie dahinter.

und ich teile ja deine erfahrung mit den vs und bin deiner meinung.

ue

Kommentar

Keine Sorge, habs auch nicht böse aufgefasst Aber ich wollte halt für andere Leser klarstellen, dass ich nicht von Corsair bezahlt werde um soetwas zu schreiben
                  "
                  Pete Seeger

Kommentar

Zitat von ue-online
                    war nicht böse oder als kritik gemeint. deshalb auch der smilie dahinter.

und ich teile ja deine erfahrung mit den vs und bin deiner meinung.

ue
                    Also ich bin auf die VS gewechselt, weil ich 3x mit MDT in die Tonne gegriffen habe

Giga

...viele PCs

Kommentar

Zitat von flash
                      Ich würde mich für Corsair entscheiden, ganz egal ob Value Select oder XMS. Allerdings spielt der Preis gerade momentan eine große Rolle: wenn Corsair mehr als 10% über den MDT-Modulen liegt, würde ich zum günstigeren Produkt greifen.

hat mich nur mal so interessiert ... hatte anfänglich die wahl zwischen
                      Mindfactory Online-Shop und den Mindfactory Online-Shop
                      und hab mich dann für die corsair entschieden
                      allerdings waren die meinerzeit noch so ca 100,- !!!!! Euros billiger wie jetzt gerade ( )

macht es eigentlich einen grossen unterschied zwischen CL4 und CL5 ??

Kommentar

nein der unterschied ist marginal und kann vernachlässigt werden, es sei denn du willst jedes kleine %chen rausquetschen!

Kommentar

Zwischen CL4 und CL5 gibt es keinen besonders großen Unterschied - messbar ist der wohl nur mit Benchmarkprogrammen, kaum mit normalen Anwendungen oder gar Spielen.

Und bei den aktuellen Preisen MDT (239 €) bzw Corsair (250 €) würde ich Corsair kaufen. 11 € wären vertretbar für mich.
                          "
                          Pete Seeger

Kommentar

Schliesse mich da flash voll an ... die 11 Euro sind dann gut investiert und werden sich auszahlen
                            2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Ich würde auch auf jeden Fall die Corsair Speicher nehmen.
                              Ich habe zwar gerade das Pech, dass ich meinen Speicher direkt in die USA zu Corsair schicken muss, aber der Support von Corsair ist gut und die schicken das sogar per Luftpost zurück (kostet etwa 50€ der Versand).

Kommentar

Lädt...
                              X