Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche ram passt bei mir ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche ram passt bei mir ?

    Hallo,
    mein freund möchte sich eine neue ram kaufen für seinen pc aber er weiß leider nicht was für eine passt. wäre nett wenn einer mir sagen könnte welche geht


    ich weiß jetzt nicht welche infos man dafür alles brauch aber ich schreib mal so das "wichtigste" hin


    Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz
    Nvidia GeForce GTX 1050 Ti

  • #2
    Welches Mainboard verwendet Dein Freund?

    Kommentar


    • #3
      er hat : Mainboard: HP843B

      Kommentar


      • #4
        Es ist also dieses Board: HP Desktop PCs - Technische Daten der Hauptplatine Lincs | HP(R) Kundensupport und das dürfte ein Fertig-PC sein: HP Pavillion 590
        Um jetzt aber etwas empfehlen zu können, wäre noch wichtig zu wissen, was aktuell drauf ist. Das Mainboard hat nur 2 Speicherplätze. Sind beide belegt oder nur einer? Was ist bereits verbaut? 2x 4GB oder nur 1x 8GB oder, oder, oder...

        Und wieviel RAM soll denn drauf? Wie hoch ist das Budget? Also was wollt ihr ausgeben?
        Je nachdem was verbaut ist, könnte man folgende nehmen:
        1x 8GB zusätzlich zu einem eventuell bereits verbauten Modul: 8GB G.Skill Value DDR4-2666 DIMM CL19 Single - DDR4-2666 (PC4-21300U)
        2x 8GB bei bereits zwei verbauten 4GB Modulen:16GB Crucial Ballistix schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2666 (PC4-21300U)

        Ob es allerdings grundsätzlich sinnvoll ist in das Teil überhaupt Geld rein zu stecken, steht auf einem anderen Blatt..., Problem ist, Anschlüsse von Mainboard und Netzteil sind nicht kompatibel mit Standardteilen.
        Zuletzt geändert von Maverick64; 01.05.2021, 09:18.
        Gruß Mav
        Spoiler

        Kommentar

        Lädt...
        X