Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 8 GB DDR4 2133 MHz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche 8 GB DDR4 2133 MHz

Ich möchte meinem alten PC einen weiteren Speicherriegel gönnen.

Das Board unterstützt 16 GB, hat zwei Steckplätze und folgende Anforderungen:

288-Pin DIMM SDRAM DDR4 2133 MHz 1,2V keine ECC-Unterstützung

Ein Speicherriegel ist bereits verbaut:
    Samsung 8 GB 2Rx8 PC4-2133D-UB0-10

Welcher 8-GB-Riegel passt hierzu als Ergänzung?

Der ist zwar höher getaktet, könnte aber dennoch passen: 8GB Crucial DDR4-2666 DIMM CL19 Single CT8G4DFRA266

..ist der Samsung Riegel der hier: M378A1G43DB0-CPB ??

edit: oder halt der hier -> 8GB G.Skill Aegis DDR4-2133 DIMM CL15 Single

..im Endeffekt kommt es aber darauf an ob das Board eine Speicherzicke ist oder nicht. Muss man halt austesten.
    Zuletzt geändert von spieluhr; 30.04.2021, 05:07.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen

..ist der Samsung Riegel der hier: M378A1G43DB0-CPB ??
      Ja, genau der ist bereits verbaut.

Kommentar

Dann passt von den Timings her wohl der Aegis am besten.
        Obwohl ich mal vermute, dass du den Crucial, da 2666er, untertaktet auf 2133 auch mit CL15 timings setzen kannst.

..musst du halt probieren ob dein Board diese Mischbestückung schluckt, dass kann dir vorher niemand garantieren.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Der Aegis ist inzwischen nicht mehr verfügbar. Ich probiere es nächste Woche erneut und frage hier dann nochmal nach, was von den dann verfügbaren Modulen (am besten) passt.

Kommentar

Ich werde jetzt wahrscheinlich diesen Speicher bestellen: 8GB V7 V7170008GBD DDR4-2133 DIMM CL15 Single - DDR4-2133 (PC4-17066U) | Mindfactory.de

Kommentar

Inzwischen ist auch dieser Speicherbaustein nicht mehr lieferbar. Schade.

Kommentar

Dann warte bis nächste Woche, eventuell sind die dann wieder verfügbar, oder...
                a) nimm den: 8GB Corsair ValueSelect DDR4-2133 DIMM CL15 Single - DDR4-2133 (PC4-17066U) | Mindfactory.de
                b) schau einfach mal anderswo, wo du eins der o.g. RAM-Module sogar ohne Versandkosten bekommen kannst...
                Gruß Mav
                Spoiler

Kommentar

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                  Dann warte bis nächste Woche, eventuell sind die dann wieder verfügbar, oder...
                  a) nimm den: 8GB Corsair ValueSelect DDR4-2133 DIMM CL15 Single - DDR4-2133 (PC4-17066U) | Mindfactory.de
                  Genau den habe ich jetzt genommen, bestellt und bekommen. Läuft super. Danke nochmal für die Beratung.

Kommentar

Lädt...
                  X