Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDR2 / 800mhz - 16GB ( 4x4GB ) INTEL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DDR2 / 800mhz - 16GB ( 4x4GB ) INTEL

moin zusammen,
    habe mir in den kopf gesetzt, einen alten intel rechner mit Q9550 auf ASUS P5Q
    auf 16GB PC800 ram ( bisher 8GB ) aufzurüsten.

kennt jemand eine quelle wo man das bezahlbar und für INTEL chipsatz hinbekommt?

Neu und bezahlbar (also sinnvoll)... wüsste ich jetzt gar nix...

Gebraucht auf den üblichen Versteigerungsplattformen...
    Gruß Mav
    Spoiler

Kommentar

Joar, würde auch auf den üblichen Kleinanzeigen-Portalen und Versteigerungsplattformen gucken
      Merkmale des Ur-Faschismus:
      Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

Auf wie viele Bänke hast du denn deine bisherigen 8GB aufgeteilt? Ich denke mal -> 4x2GB?

Problem ist halt, DDR2 800MHz Dimm 4GB bekommst du meist nur designed für AMD bzw. für Server Boards. Intel gibts nur max. 2GB Riegel on mass.
        Für Intel sind die 4GB Riegel sehr rar gestreut bzw. wäre ich gerade bei den Bucht Angeboten von 4GB DDR2 Riegeln für Intel sehr vorsichtig.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

moin,

ja 4x 2gb sind korrekt. suche wenn auch nur gebraucht da es mir sonst zu teuer wird. warum laufen denn diese amd speicher nicht auf den intel boards?

Kommentar

Das liegt am IMC der Intel Desktop Prozessoren (nicht verwechseln mit Intel Server Chipset) und daran, dass der IMC nicht mit den doppelreihigen x4 Modulen zurecht kommt.
            Kann laufen, muss und wird aber oft nicht. Die AMD kommen damit klar, daher für AMD designed.

4GB Module für Intel fallen mir nun nur generische ein die auch JEDEC konform sind. Die Preise dafür sind aber jenseits von Gut & Böse (ca. 70~100¤ pro Modul).
            Zuletzt geändert von spieluhr; 26.02.2021, 22:22.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Lädt...
            X