Grafikkarte / Treiber richtig installieren - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte / Treiber richtig installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafikkarte / Treiber richtig installieren

    Hallo,

    ich habe mir vor zwei Wochen ein PC bei Mindfactory zusammengestellt und auch den Montage und Testservice in Anspruch genommen.
    Bis auf die Grafikkarte ist alles drin, muss ich jetzt beim einbauen der Grafikkarte bzw. beim Starten noch was beachten? Also Treiber installieren unter anderem? Ich weiß dass hört sich komisch an, aber ich will auch nichts kaputt oder falsch machen.

  • #2
    PC stromlos machen, dazu das Netzteil hinten ausschalten, Grafikkarte in den obersten Slot einstecken, dabei möglichst die goldenen Kontakte nicht berühren und auch nicht an den Lüftern festhalten
    Stromanschlüsse der Grafikkarte am Netzteil anschließen (2x 6-pin oder 2x 8-pin oder jeweils 1x 6- und/oder 8-pin an der Graka, Anschlüsse am Netzteil PCIe, wüsste man welche Grafikkarte und welches Netzteil könnte man das genauer beschreiben)
    Monitor an der Grafikkarte anschließen (HDMI, DVI, DP,...), Strom wieder einschalten, Rechner starten, wenn der Rechner hochgefahren ist, aktuellen Grafiktreiber bei Nvidia oder AMD runterladen und installieren...
    Gruß Mav
    Spoiler

    Kommentar

    Lädt...
    X