Neuer Office und Gamingrechner - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Office und Gamingrechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Office und Gamingrechner

Hallo zusammen,

Nach ca 6 Jahren wird es Zeit einen neuen Rechner zu kaufen.

Mein Budget liegt bei 1500€ ohne Grafikkarte.

Der Rechner soll Arbeits- und Gamingrechner zugleich sein.

Ich bin Softwareentwickler und verwende hauptsächlich Entwicklungsumgebungen von Jetbrains (die aber alle keine wirklich großen Ansprüche an die Hardware stellen), vll lieber 32GB RAM anstatt 16GB, aber das sollte dann locker reichen.

Fürs Gaming wäre es natürlich toll wenn ich auf möglichst hohen Einstellungen spielen könnte, es handelt sich dabei um Spiele wie Cyberpunk, New World, Battlefield usw.

Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen Monitor gekauft (LG 38WN95C-W 38 Inch UltraWide QHD+) mit 144hz, das müsste man vermutlich bei der Auswahl der Grafikkarte berücksichtigen.

Das einzige was mir wichtig wäre ist das Gehäuse, da ich gerne das Lian Li PC-O11 Dynamic mit Sichtfenster Midi Tower in schwarz verwenden würde. Da es sich anbietet in ein solches Gehäuse auch ein paar RGB Sachen einzubauen, wäre das vll auch noch zu berücksichtigen, wobei ich eher ein Freund von dezenter Beleuchtung bin, es muss also kein blinkender Weihnachtsbaum sein

Ob Luft oder Wasserkühlung ist mir egal.

Ansonsten habe ich keinerlei Präferenzen was die einzelnen Hardware Komponenten angeht.

Ich würde den PC von Mindfactory zusammenbauen lassen.(Die 150€ dafür gehören nicht zum Budget und werden extra behandelt)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo,

also ist eine Grafikkarte bereits vorhanden?! Wenn ja, welches denn?

Ich habe dir mal ein Setup konfiguriert.

Warenkorb ohne Grafikkarte

CPU: