Schneller Trading PC für max. 4000€ - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneller Trading PC für max. 4000€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneller Trading PC für max. 4000€

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen High End PC zusammenstellen, den ich hauptsächlich fürs traden benutzen werde.

- Budget: bis 4000€
    - Stromverbrauch: nicht wichtig
    - Silent wäre gut
    - Es sollen keine Komponente weiterverwendet werden

Da ich viele Webseiten und Programme gleichzeitig laufen lasse, brauche ich einen Computer, der dies ohne Probleme hinbekommt.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Dann würde ich einen Anfang machen.

Warenkorb: 1400€: https://www.mindfactory.de/shopping_...ad19facc57c56e

Ich habe hier einfach die neuste CPU und genug RAM gewählt weil die Trading Programme inzwischen ja Mehrere Kerne unterstützten.
    Da du sicherlich mehrere Seiten/Programme offen haben wirst bin ich auf 64GB RAM gestiegen. Ggfs. kann hier auf 128GB gewechselt werden, wobei ich glaube dass 64 ausreicht.
    Der CPU Kühler und das Gehäuse sind silent. Gehäuse gedämmt.
    Ich habe jetzt noch einfach die GPU reingenommen weil sie vier Ausgänge hat und du somit 4 x Monitor anschließen kannst. Das ist derzeit die günstigste auf MF und weitaus zu mehr fähig ist als Trading. Nichts desto trotz werden die Monitore sicherlich mit mindestens 1440p laufen.

Kommentar

Eine RTX 3060 ist für einen Trading-PC doch völliger Unsinn. Viel zu teuer und völlig overpowered.
      Da reicht eine (oder zwei, je nach Anzahl gewünschter Monitore) Quadro P620 (oder sogar eine P400). Die kostet nur ein Drittel der RTX und ist perfekt für einen Trader.

Wie viele Monitore sollen denn angeschlossen werden? Welche Größe und Auflösung sollen die haben? Monitore sollen ja bestimmt in den 4000€ mit drin sein.
      Bei 24" wäre eine Konfig mit 3x 23,8" (60,47cm) Eizo FlexScan EV2480 schwarz 1920x1080 DisplayPort / HDMI - 23.8 Zoll LEDs (mindfactory.de) vorstellbar.
      Bei 27" dann z.B. 3x der 27" (68,58cm) Dell UltraSharp U2722D schwarz/grau 2560x1440 1xDisplayPort 1.4 / (mindfactory.de).

Kommentar

Hallo und willkommen im Forum,

ich kenne mich jetzt in Bereich Trading nicht aus. Was ich aber soweit gelesen habe, hängt ja davon ab, welche Software du nutzt und wieviele Monitore angeschlossen werden sollen. Es gibt ja auch die Möglichkeit ein sehr großen Monitor zu verwenden. So eins mit 49 Zoll in Curved.

Da genug Budget vorhanden ist, würde ich doch schon alles eine Nummer größer konfigurieren. Wie gesagt, abhängig welche Software und Monitore genutzt werden. Sind Monitore schon vorhanden? Wenn ja, welche?

Cr8 ,

hast du die CPU vergessen oder ist die du ausgesucht hast, nicht mehr Verfügbar?

Kommentar

Offensichtlich hat Cr8 den Prozessor vergessen, denn der Warenkorb ohne liegt ja in dem Preissegment, welches er vorher angegeben hat mit 1400 Euro - nur halt ohne CPU

Kommentar

Jo Stimmt

Kann passieren

Kommentar

Sowas aber auch. Da fehlt ja so viel im Warenkorb. Keine Ahnung was da passiert ist.
              Ich nehme jetzt den Vorschlag von shepard-7 mit in den Warenkorb auf und wähle die P620. Bei 4k€ habe ich einfach zu was stärkerem gegriffen. Falls ausschließlich getraded wird, dann ist das schon overkill, klar.
              Hier nochmal der vollständige Warenkorb mit 4x Dell QHD Monitor.
              https://www.mindfactory.de/shopping_...9c9636402268f3

Kommentar

Zitat von Cr8 Beitrag anzeigen
                Ich nehme jetzt den Vorschlag von shepard-7 mit in den Warenkorb auf und wähle die P620.
                Hier nochmal der vollständige Warenkorb mit 4x Dell QHD Monitor.
                https://www.mindfactory.de/shopping_...9c9636402268f3
                Da ist aber keine Grafikkarte drin im Warenkorb
                ​​​​​​​

Kommentar

Lädt...
                X