Neuer Entwicklungsrechner, keine Spiele/Videos etc. - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Entwicklungsrechner, keine Spiele/Videos etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Entwicklungsrechner, keine Spiele/Videos etc.

bin seit >10 Jahren selbständiger C/C++/C#/.../Windows/Linux Entwickler und brauche mal ein neues Zugpferd

-Primär als Entwicklungsrechner, C/C++, Windows (Linux in VM), keine Spiele,Videos etc.
    -Muss ein Intel sein (arbeite viel mit Intels VTune)
    -Muss eine Nvidia Karte sein - teilweise Zwang durch Projekte (nicht superstark aber auch nicht die absolute super Krücke)
    (eine 1050 passiv hätte ich auch genommen - aber die Bitcoin Miner haben ja den Markt geleert)

-Bisschen Zukunfts-Sicher aber ich bin sehr konservativ - mache relativ viel Remote und meistens noch Laptop/PC von meinen Kunden am Start
    -Es gibt eine externe Backup-Lösung (primär bei meinen Kunden + NAS/externe USB-Platte)

Am besten sollte er leise, fast lautlos sein - was eben sinnvoll möglich ist

Von der Stange passt irgendwie nix - aber ich bin jetzt auch nicht der Hardware-Crack
    Die Liste habe ich jetzt mal mit Hilfe von Bekannten und der Internet-Gemeinde zusammengetragen:

eure Meinung zu meiner Einkaufsliste?

leises Gehäuse: be quite! Silent base 600 ~87EUR
    https://www.mindfactory.de/product_i...z_1015322.html

CPU: Intel i7 10700K ~299EUR
    https://www.mindfactory.de/product_i...F_1361857.html

Motherboard: ASRock B560 Pro4 ~111EUR
    https://www.mindfactory.de/product_i...X_1394315.html

leiser CPU-Kühler: Noctua NH-D15S oder be Quiet! Dark Rock 4 Pro ~90EUR
    https://www.mindfactory.de/product_i...r_1005165.html

Schnelle "Platte" - mit System/Software-Partition und Arbeitspartition ~240EUR
    2000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V7S2T0BW)
    https://www.mindfactory.de/product_i...0_1310140.html