Neuer Rechner bis 1000 euro netzteil und graka vorhanden - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Rechner bis 1000 euro netzteil und graka vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Rechner bis 1000 euro netzteil und graka vorhanden

hallo,

habe vor mir nächste woche ein rechner zu kaufen bei mindfactory.

Zur zeit fahre ich folgendes System:

Prozzi I5 2500k 4 kerner auf 4,3 ghz getaktet
    Graka Gainward GTX 1660Super Ghost OC DDR6 6gb
    mainboard gigabyte z68xp-ud5
    Ram Hyper X 32 gb
    Netzteil 650 Watt Corsair RM Series RM650 Modular 80+ Gold

Netzteil und Graka wird behalten.

Ich komme nur mit den ganzen ryzen geschichten nicht klar war am überlegen ein

Ryzen 7 3800x zen2 zu holen, dann aber auch gelesen das diese sich nicht gut zum übertakten eignen,dann diesen gesehen
    Ryzen 5 5600x zen3 preislich fast gleich

der eine hat 6kerne der andere 8. wie ich finde zurzeit relativ egal da die spiele eh die kerne nicht ausnutzen,oder?
    Hier gerne auch andere ryzen vorschlagen, kenne mich mit amd nicht so gut aus.

auf der anderen seite ist es so das ich keine shooter spiele spiele,sondern meist nur simulations renn spiele, manager spiele( die sowieso mit mein jetzigen rechner auch locker machbar sind) und vll ab und an malsowas wie gta,cyberpunk 2077
    wobei ich auch da sagen muss das mir cyberpunk und gta mit meiner jetzigen konfig reichen würden.

Wie sieht es den mit den intel Prozessoren aus rein spiel technisch gesehen? war mit mein 2500k immer zufrieden vor allem was das übertakten dieses prozzis auch nach 10 jahren für spiele heutiger zeit ausreicht.

zum mainboard,

ist wenn man beim amd prozzi bleibt ein b550 MB ok oder sollte man lieber zu einen wie ich finde überteuerten X570 greifen?(speziell deshalb wegen übertakten später in ein paar jahren)
    Wasserkühlung von nöten oder reicht ein guter kühler? habe im moment den alpenföhn brocken drauf.
    wichtig ist mir beim gehäuse das da platz drin ist, muss kein rgb sein wie man an den fraktal gehäuse im Warenkorb ja sieht.

hier mal mein Warenkorb mit den amd system

Warenkorb | Mindfactory.de
    Zuletzt geändert von GismoCrack; 23.05.2021, 02:15.

naja, was du im Kopf behalten solltest, ist die Tatsache, dass die aktuellen Konsolen alle 8cores/16threads haben, sprich zukünftige Titel werden sehr wahrscheinlich auf diese Config mit hin optimiert werden. Ansonsten hast du 2x RAM im Warenkorb, ist das so gewollt?
    Zu deiner Frage bzgl. Kühlung - mit ner guten Luftkühlung schlägst du ne schlechte/mittelmäßige WaKü, wenn die Gehäusebelüftung stimmt.
    Merkmale des Ur-Faschismus:
    Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

hallo,

warenkorb aktualisiert, nein der 16gb sollte raus,ist jetzt auch.

das problem was ich habe ist folgendes zen2 und zen 3

dieser hier hat 8kerne

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 TRAY

ist aber zen 2
      kosten 270 euro

oder

AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF

kosten 390 boxed aber hier schon zen3

was ist da mehr ausschlag gebend?

oder doch lieber auf ein intel system gehen

Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200 TRAY - Sockel 1200 | Mindfactory.de

und zum mainboard halt ein z570 oder reicht das b550 ?

Kommentar

ich persönlich würde, wenn es ins Budget passt, zum 5800x greifen und TRAY solltest du vermeiden - das sind die CPUs, die für die OEMs gedacht sind, aber nicht für den Endanwender.
        Merkmale des Ur-Faschismus:
        Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen
          ich persönlich würde, wenn es ins Budget passt, zum 5800x greifen und TRAY solltest du vermeiden - das sind die CPUs, die für die OEMs gedacht sind, aber nicht für den Endanwender.
          ja ich aktualisiere gleich den warenkorb noch mal.der 5800x liegt auch tatsächlich drin war sogar am überlegen auf 5900x zu gehen da 12 kerner aber 549 euro, neeee )

tray bedeutet doch nur ohne kühler

Kommentar

Zitat von GismoCrack Beitrag anzeigen
            oder doch lieber auf ein intel system gehen

Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200 TRAY - Sockel 1200 | Mindfactory.de

und zum mainboard halt ein z570 oder reicht das b550 ?
            Also wenn Intel Plattform, dann lieber last Gen. Rocket Lake, also i5 11xxx und möglichst kein AMD Board a'la Z570 (du meintest wohl eher X570) bzw. B550.
            Passender wäre dort dann eher Z590 bzw. B560.

..und nein, tray bedeutet nicht nur, dass der ohne Kühler ist. tray bedeutet, diese Prozis sind für OEM Partner. Du bist aber Endverbraucher und Intel sagt:"Kein OEM Partner, keine Garantie von uns!".
            Die Garantie bzw. Gewährleistungspflicht obliegt dort einzig dem Händler bzw. Distri, mit halt den Nachteilen der zb. Beweißlastumkehr bei Garantieansprüchen nach 6 Monaten usw.
            Ganz großes Thema im HDD Sektor, da sehr viel OEM Crap am Markt, bei CPUs aber halt auch immer mal der Fall und warum sollte Intel für dich Garantieansprüche übernehmen, wenn du gar nicht der Vertragspartner/Kunde bist?

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
              Also wenn Intel Plattform, dann lieber last Gen. Rocket Lake, also i5 11xxx und möglichst kein AMD Board a'la Z570 (du meintest wohl eher X570) bzw. B550.
              Passender wäre dort dann eher Z590 bzw. B560.

..und nein, tray bedeutet nicht nur, dass der ohne Kühler ist. tray bedeutet, diese Prozis sind für OEM Partner. Du bist aber Endverbraucher und Intel sagt:"Kein OEM Partner, keine Garantie von uns!".
              oh wieder was dazu gelernt mit tray.
              nein klar wenn intel system dann natürlichj auch intel board

aber bin davon ab, hab jetzt 2 stunden geschaut und gelesen und bin jetzt mit mein system durch.

Warenkorb | Mindfactory.de

noch was zu verbessern? eventuelle kleinigkeiten die aber viel aus machen?
              Zuletzt geändert von GismoCrack; 23.05.2021, 03:20.

Kommentar

hey,

dein Warenkorb sieht soweit gut aus. Bedenke, dass du den äusseren Lüfter am Kühler etwas nach oben versetzen musst, sonst passen die Ramriegel nicht drunter. Sprich Ramkonflikt.

Kommentar

Hallo, habe nur 2 RAM riegel oder geht der Kühler von der CPU über alles 4 rüber?

Also die Lüfter

Kommentar

Wir reden hier über zwei Millimeter! Angabe BeQuiet max RAM-Höhe 40mm und die Ripjaws sind 42mm hoch! Wenn du den Kühler eingebaut hast musst du ja dann den Lüfter dran machen und den befestigst du dann einfach so in den Lamellen dass der Lüfter die Riegel nicht berührt! Unter den DRP4 passen auch Trident-Z drunter und die sind noch etwas höher als die Ripjaws V!
                    Also lieber Kaito nicht vorher die Pferde scheu machen, es gibt hier keinen "RAM-Konflikt"!
                    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
                    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
                    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
                    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
                    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
                    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
                    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
                    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Kommentar

Nice Warenkorb
                      Und wie Matti auch schon erwähnt hat, die Riegel passen drunter.
                      Hab den DARK Rock Pro am Wochenende bei nem Kollegen verbaut.
                      Ein Riesenteil. Hat auch eine Aussparung am Kühlkörper für die RAM Riegel.
                      Solltest du mal RAM nachrüsten wollen, musst ihn definitv ausbauen.
                      Ich persönlich find ihn zu groß.
                      Bin mehr der Fan vom Be Quiet Pure Rock.

Kommentar

Zitat von Hardcor3 Beitrag anzeigen
                        Bin mehr der Fan vom Be Quiet Pure Rock.
                        Das ist halt nur Kreisliga und der DRP4 ist Champions League...
                        Gruß Mav
                        Spoiler

Kommentar

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                          Das ist halt nur Kreisliga und der DRP4 ist Champions League...
                          Naja als Kreisliga würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen

Ich setze immer noch auf meinen alten Thermalright HR-02 Macho

Kommentar

Lädt...
                          X