Gehäuse-Lüfter nachrüsten - zu wenige Anschlüsse?! - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuse-Lüfter nachrüsten - zu wenige Anschlüsse?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehäuse-Lüfter nachrüsten - zu wenige Anschlüsse?!

Abend.

Ich spiele schon ne Zeit lang mit dem Gedanken zwei weitere Lüfter einzubauen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein Board nur 2 sys_fan Anschlüsse hat.

Vorab mal Gehäuse und Board:
    be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT
    Gigabyte B450 Aorus M AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4

Habe natürlich selber mal geschaut im Internet. Da wird halt geschrieben das es mittels eines Y-Kabel klappen sollte.
    Bin aber einfach nicht so in der Materie Hardware etc drin. Möglich mir da ein Kabel vorzuschlagen bzw andere Lösungsmöglichkeiten?!

Und sollte man, wenn man das Y-Kabel verwendet, dann am besten auch die gleichen Lüfter verwenden oder wäre das egal?

So einen Adapter brauchst du: (¤46,00*/1m) 0.15m Startech Lüfter Y-Stromadapterkabel 3pol Buchse auf 2x3pol Stecker
    Ja man sollte nach Möglichkeit die gleichen Lüfter verwenden die schon verbaut sind oder zumindest welche mit gleichem Drehzahlbereich! Ein anderer Lüfter läuft mit anderer Drehzahl bei gleicher Spannung!
    Die Lüfter sind übrigens Pure Wings 2, Drehzahbereich sollte auf dem Lüfter drauf stehen!
    Hab hier noch etwas gefunden: be quiet! Pure Base 500 optimales Lueftersetup - Hardware-Helden
    Zuletzt geändert von Matti38; 22.05.2021, 19:46.
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Kommentar

Lädt...
    X